Carminat 3 - USB nachrüstbar?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat 3 - USB nachrüstbar?

Beitragvon Ratte26 » Dienstag 29. September 2015, 14:15

Hallo Leute,

leider keinen Beitrag hierzu gefunden, ich habe einen Laguna 3 mit carminat 3 und wollte gerne USB haben.
Gibt es da eine Möglichkeit ?
In der Bucht findet man ja einige solcher Sachen, jedoch noch nie gehört die Namen.

P.s. ebenfalls wäre interessant das ganze durch das aktuellere Hifi System zu ersetzen mit dem TomTomLive geht das überhaupt ?
Laguna 3 Grandtour
DCI3.0 235hp -> 302hp
Ratte26
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 8. November 2013, 07:08

Re: Carminat 3

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 29. September 2015, 14:46

Leider gibt es beim Carminat 3 keine Möglichkeit USB nachzurüsten. Ein AUX Anschluss ist aber möglich.
drumtim85
 

Re: Carminat 3 - USB nachrüstbar?

Beitragvon Ratte26 » Dienstag 29. September 2015, 21:35

heute mit renault telefoniert.
soll eine connectbox dafür geben, das ganze wird am Montag genauer geprüft.

halte Euch auf den laufenden
Laguna 3 Grandtour
DCI3.0 235hp -> 302hp
Ratte26
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 8. November 2013, 07:08

Re: Carminat 3 - USB nachrüstbar?

Beitragvon chnuby » Dienstag 29. September 2015, 22:10

Das wäre mir neu... es hat mal was gegeben für angeblich manche Carminat III Systeme, aber soweit ich weiss war das doch ne Fehlinfo.
Funktioniert nämlich nicht, da Zeitlang Fahrzeug mit Carminat Tom Tom und Carminat III ausgeliefert wurden.
Aber wenns was gibt bin ich gerne bereit mich umzustimmen :-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Carminat 3 - USB nachrüstbar?

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 30. September 2015, 06:43

Ratte26 hat geschrieben:soll eine connectbox dafür geben, das ganze wird am Montag genauer geprüft.


Die Renault Audio-Connection-Box (ACB) funktioniert beim Carminat 2 Bluetooth und beim Carminat TomTom. Sie wird vom System als CD-Wechsler erkannt. Siehe auch hier:

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=10362

Das Carmiant 3 hat leider eine besch... Belegung der Iso Stecker. Das Führt dazu, dass die Bedieneinheit in der Mittelkonsole nicht mehr funktioniert, so bald man den CD-Wechsler gegen einen anderen (z.B. die ACB) austauscht.
Das liegt daran, dass die Bedieneinheit in der Mittelkonsole der CD Wechsler ist und das Radio und Navi im Handschuhfach sitzen.
drumtim85
 

Re: Carminat 3 - USB nachrüstbar?

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 30. September 2015, 11:28

Laut Preislisten
01/2008 200,-€
Nicht in Verbindung mit Radio 4 x 50 W „Grand Auditorium“ und Navigationssystem Carminat 3

05/2008 und 12/2008 159,-€
Audio Connection Box: Nicht kompatibel mit Carminat-, Cabasse-System oder vormontiertem CD-Wechslerquote

Nach meinem Wissensstand ist der Anschluss am Radio durch das DVD-LW / Navi im Handschuhfach belegt.
Infos auch in dem Beitrag
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Carminat 3 - USB nachrüstbar?

Beitragvon michael.k » Mittwoch 30. September 2015, 12:06

Hallo
Ich hatte in den letzen ca. 6 Jahren 3 Renaults, bei allen 3 habe ich das Problem gelöst indem ich eine Parrot Freisprechanlage verbaut habe.
Beim Vorgänger, einen Grandtour habe ich mir die MK9200 zugelegt, die original Renault Freisprechanlage gar nicht genutzt, nur den Parrot.
Diese möchte ich jetzt auch im Coupe verbauen.

Der Charme des ganzen liegt unter anderem darin das diese Anlage einfach selbst einzubauen ist, du must lediglich das Kabel des Microphones und des kleinen Bildschirms verlegen
Das Radio ausbauen, hierzu benötigst du ein spezielles EntriegelWerkzeug. Und die Parrot dazwischen stecken. Die einzige Herausforderung ist genügend Platz für die Komponenten zu finden, diese habe ich im Beifahrer Fussraum hinter der Blende des Mitteltunnels verbaut.

Die Anlage hat ein dickes Kabel an dessen Ende sich mehrere Anschlußmöglichkeiten befinden (unter anderem auch USB). Dieses habe ich in der Mittelkonsole verbaut, das Kabel einfach unter die Mittelkonsole geklemmt.
Die Fernbedienung ist Funkbetrieben.
Schön ist auch das wenn du einen MP3 Player anschliest diesen über die Fernbedienung steuern kannst.

Für mich das beste Gimmick :
Solltest du eine Radarwarner App auf deinem Handy betreiben (was natürlich niemand macht weil es verboten ist), unterbricht der Parrot alle Aktivitäten (Radio, CD, MP3 etc..) wenn da eine Meldung kommt.

Gruß
Michael
Renault Laguna3 Grandtour 2.0 Turbo >> verkauft
Renault Laguna Coupe 3.0 dci
Chevrolet Corvette C6-LS3 Convertible
michael.k
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 1. Februar 2014, 21:00
Wohnort: Ketsch


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste

cron