Centraler Lautsprecher nachrüsten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Centraler Lautsprecher nachrüsten

Beitragvon lokomotiva » Mittwoch 23. September 2015, 18:50

Hallo.
Weis jemand, ob man den centralen Lautsprecher nachbauen kann, ohne viel aufwand?
Ist da schon eine Vorinstalation forhanden, oder muss man alles neu machen?
lokomotiva
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:16

Re: Centraler Lautsprecher nachrüsten

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 24. September 2015, 06:04

Wenn du nicht das passende Radio hast (Bose mit Surround) ist dort kein passendes Kabel vorhanden.
drumtim85
 

Re: Centraler Lautsprecher nachrüsten

Beitragvon lokomotiva » Donnerstag 24. September 2015, 20:54

Danke. Ist viel aufwand nötig um es einzubauen? Ich habe das arkamys radio.
lokomotiva
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:16

Re: Centraler Lautsprecher nachrüsten

Beitragvon drumtim85 » Freitag 25. September 2015, 06:35

Erst mal brauchst du ein Radio, welches surround wiedergegeben kann und die nötigen Anschlüsse für mindestens 5 Kanäle hat.

Aber wozu braucht man surround sound im Auto?

Ohne den Center Lautsprecher wird ausserdem die Scheibe schneller frei im Winter lol
drumtim85
 

Re: Centraler Lautsprecher nachrüsten

Beitragvon GeorgW » Freitag 25. September 2015, 14:26

Ich finde den Lautsprecher gut. Geht mir weniger um Surround, aber der Sound ist schon viel besser als nur mit den Türlautsprechern.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Centraler Lautsprecher nachrüsten

Beitragvon lokomotiva » Freitag 25. September 2015, 16:38

Ich glaube, das das radio das ich habe das glaiche ist, wie beim Bose system, nur das dort andere lautsprecher verbaut sind.
lokomotiva
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:16

Re: Centraler Lautsprecher nachrüsten

Beitragvon chnuby » Freitag 25. September 2015, 22:26

Glaub mir dieser Centrallautsprecher bringt kaum was, hab ihn in Betrieb und weiss wie schwach er ist. Da wenn das Fahrzeug ausschalte geht auch die Stromverbindung zum Verstärker weg und nur noch die Centralbox läuft noch.
Nachrüsten würd ich dies nie. Liber ordentliche Hochtöner rein mit Weichen sowie Türendämmen und feine grosse Boxen rein.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Centraler Lautsprecher nachrüsten

Beitragvon lokomotiva » Freitag 2. Oktober 2015, 18:14

Danke für alle infos :wink:
lokomotiva
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 14:16

Re: Centraler Lautsprecher nachrüsten

Beitragvon Kla Us » Dienstag 3. November 2015, 04:09

Den Center kann man ganz easy anklemmen. Ab Werk wird auch von den Frontlautsprechern einmal + von der einen und einmal - von der anderen Seite genommen. Das ist eigentlich alles. Der Center spielt dann genauso laut wie die Frontlautsprecher. Beim Bose System wird das so gemacht, da das Radio nur 4 Ausgänge hat.

Gruß Klaus
Kla Us
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 22:50

Re: Centraler Lautsprecher nachrüsten

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 3. November 2015, 04:19

Das ist ja eine interessante Info. Das zerreißt einem ja komplett die Bühne lol
drumtim85
 

Re: Centraler Lautsprecher nachrüsten

Beitragvon chnuby » Dienstag 3. November 2015, 07:44

wo nimmt er denn das so ab wie beschrieben denn kurz nach dem Radioausgang ist es nicht denn das kenne ich ( hier haben wir die Kabel ja bereits "umgeleitet" zum Verstärker.

Nun so lange der Verstärker nun nicht arbeitet läuft nur der Centerbox, die Hochtöner u.s.w sind alle aus.. Wenn das ja so wäre ürde der Hochtöner ja auch den geist aufgeben.
Somit muss zumindest bei einem 2008Version hier noch ein seperater Ausgang vorhanden sein. Denn die Kabel zu den r & L Boxen wurden orginal behalten da der Hifispezialist gesagt hat das die orginalen aussreichend Dick sind.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste