Tasten am Lenkrad reagieren nicht

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Tasten am Lenkrad reagieren nicht

Beitragvon statron3 » Dienstag 8. September 2015, 19:58

Bei mir besteht folgendes Problem mit den Multifunktionstasten am Lenkrad:

Die (+) Taste für die Geschwindigkeitseinstellung will nicht. Alles andere funktioniert einwandfrei. Ich kann eine Geschwindigkeitserhöhung leider nur mit dem Gaspedal einstellen und dann kurz (-) zum Speichern drücken.

Eigentlich wollte ich den Tastensatz wechseln (lassen), konnte aber bisher keine ET-Nummer ausfindig machen.
Wer kann mir mal bitte aushelfen?

Der :) hielt sich am Telefon "bedeckt" und wollte sich schlau machen, da er so einen Fall noch nie hatte. :roll:

Grüsse,
statron

__________________
Nachtrag: Irgendwie bin ich mit meinem Anliegen im Laguna II Unterbereich wohl falsch gelandet. Vll. kann das ein Mod ja
mal ins Lagun III-Unterforum verschieben.
statron3
 

Re: Tasten am Lenkrad reagieren nicht

Beitragvon statron3 » Freitag 18. September 2015, 20:38

Die Welt hat sich mittlerweile schon ein paar Runden weitergedreht...

Mittlerweile hat mir ein freundliches Forumsmitglied aushelfen können.
Trotzdem sei nochmal darauf verwiesen, dass es diese Tasten nicht einzeln zu bestellen gibt.
Man soll gleich zu einem kompletten neuen MFL greifen... :TOT:

Mittlerweile ist mir auch noch ein Ersatzlenkrad "zugelaufen".
Grösse und Form entspricht dem im Laguna verbauten. Jedoch hat es weisse Nähte und ist etwas dicker und somit
griffiger. Kann mir jemand sagen, aus welchem Wagen das eigentlich stammt?

Guesse,
Statron
statron3
 

Re: Tasten am Lenkrad reagieren nicht

Beitragvon drumtim85 » Samstag 19. September 2015, 20:06

Das beschriebene Lenkrad kommt aus dem Laguna GT. Ist standardmäßig zum Beispiel bei mir verbaut. Passt Plugnplay.
drumtim85
 

Re: Tasten am Lenkrad reagieren nicht

Beitragvon statron3 » Montag 21. September 2015, 11:28

Prima, dann wäre das mit dem Lenkrad auch geklärt. Der Originalpreis für solch ein Lenkrad ist gelinde gesagt unverschämt.
Dafür bekommt man anderswo ein Lederlenkrad mit Holzeinlagen. Aber zum etwa halben Preis...

Ich muss sagen, die GT-Version ist deutlich griffiger und liegt besser in der Hand.
Es sollte schnellstens den Dienst antreten. lol

Gruesse,
Statron
statron3
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste