Aktiv Subwoofer in den Kofferraum

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Aktiv Subwoofer in den Kofferraum

Beitragvon MxDuDe » Donnerstag 9. Juli 2015, 19:14

Hallo Leute,
ich habe einen Blaupunkt GTb 8 A und möchte diesen in meinen Laguna einbauen.
Im Laguna habe ich das Carminat 3 mit dem Cabasse System.
Da die Battarie leider vorne ist und ich keine Löcher in die Karosserie bohren möchte, würde ich den kleinen Sub über den Zigarettenanzünder im Kofferraum betreiben (Sicherungstechnisch sollte es ja gehen).

Wo kann ich nun das Audiosignal abgreifen? Kann ich das Signal aus den hinteren Türen abgreifen (dort komm aber kaum Bass raus)?
MxDuDe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 18:59

Re: Aktiv Subwoofer in den Kofferraum

Beitragvon drumtim85 » Freitag 10. Juli 2015, 06:40

Die Leitungen zum Zigarettenanzünder sind viel zu dünn...

Schau mal hier:

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=7438

Du kannst auch durch den Stopfen an der A-Säule (Fahrerseite und Beifahrerseite).

Das Signal nimmt man am besten hinter dem Radio ab. Dazu muss das Handschuhfach ausgebaut werden. Hinten am Radio befindet sich der ISO Block A/B als Kombinierte Einheit. Am Block B sind die LS-Ausgänge.
drumtim85
 

Re: Aktiv Subwoofer in den Kofferraum

Beitragvon MxDuDe » Freitag 10. Juli 2015, 15:16

Danke für deine Antwort.
aber Subwoofer hat auch eine Maximalleistung von 150W (70W Nennleistung).
Wenn ich die Kabel doch vom Motorraum ziehen soll, wo befindet sich denn der Kabeltunnel?
Unter den Fußleisten/Teppichen auf der Beifahrerseite? Was müsste ich alle ausbauen?

Ahja, wie sehen die LS-Ausgänge genau aus am Block B? Welche Farbe haben diese?
MxDuDe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 18:59



Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste