kein Ton, nur Piepen/Pfeifen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

kein Ton, nur Piepen/Pfeifen

Beitragvon Rockfactory » Dienstag 7. Juli 2015, 10:16

Hallo zusammen.

Ich bin seit 3 Tagen (stolzer) Besitzer eines Laguna Grandtour (bj 2011). Verbaut ist auch das Carminat (2?) mit TomTom/FSE/Bluetooth
Nun habe ich gestern mein Handy gekoppelt, das hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings ging während der Fahrt plötzlich der Ton aus und es kam nur noch ein nervendes Pfeifen.
Bildschirm/Bedienung etc klappt alles wunderbar. Nur kommt halt kein Ton, sondern nur das Pfeifen/Piepen als durchgehender Ton. Das kommt übrigens bei jeder Signalquelle; also Radio, CD, Navi, USB, AUX, egal was.

Hab jetzt nächste Woche einen Termin beim Händler (ist ja in der Gewährleistung), aber vielleicht ist es ja was Kleines, was man selbst reparieren kann. Der Händler ist nämlich 60km weit weg und so würde ich mir den Weg sparen :wink:

Also, hatte jemand auch schon mal so ein Problem?

Viele Grüße
Rockfactory
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:10

Re: kein Ton, nur Piepen/Pfeifen

Beitragvon GeorgW » Dienstag 7. Juli 2015, 15:38

Ich glaube Batterie ab- und wieder anklemmen, also ein Reset, hat manchmal geholfen.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste