Laguna Sound mit Carminat 3

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Laguna Sound mit Carminat 3

Beitragvon peter4761 » Montag 18. August 2008, 13:43

Hallo Zusammen,

habe den neuen GT mit Carminat 3. Das sogenannte Soundsystem geht mit mächtig auf den Sender. Ich bin permanent am Nachregulieren der Bässe,
da es abhängig von der Musik schon recht früh wummert und klappert, dass es eine Freude ist. Mit Sound hat das recht wenig zu tun.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen. Ich überlege, ob ich die Türlautsprecher ersetzen soll?

Grüße
Peter
peter4761
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 14:07

Beitragvon LagunaMilo » Montag 18. August 2008, 17:27

Habs mir schon fast gedacht dass es so ist. Ich werd mir ehe die Boxen tauschen...und die Türen dämmen lassen.
2 x Renault Laguna III Grandtour 2.0 DCI Dynamique Automatik Diesel 150 PS, Carminat 2 und 3 Navi + Bluetooth, 18 Zoll Alus, Sportsitze Leder / Alcantara, Panorama Schiebedach.
Benutzeravatar
LagunaMilo
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. Juli 2008, 18:06
Wohnort: Köln

Beitragvon Boguslaw » Montag 18. August 2008, 18:28

Das kanns doch nicht sein, wenn die ein neues Fahrzeug entwickeln und auf den Markt bringen, sollten die mal vorher den Hausmeister damit fahren lassen. Dann merken die mal was sie gebaut haben, das gilt übrigens auch besonders für die aktuellen Opel Modelle. Mein R25 hatte damals ein Top-Soundsystem (hieß damals HiFi), welches sich auch heute noch gut anhört. Man könnte eigentlich erwarten, dass sich in den letzten 25 Jahren technisch etwas verbessert hätte.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon LagunaMilo » Montag 18. August 2008, 18:41

Alles was Werksseitig verbaut ist, ausser BOSE und Harman Kardon, kannste vergessen.....
2 x Renault Laguna III Grandtour 2.0 DCI Dynamique Automatik Diesel 150 PS, Carminat 2 und 3 Navi + Bluetooth, 18 Zoll Alus, Sportsitze Leder / Alcantara, Panorama Schiebedach.
Benutzeravatar
LagunaMilo
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. Juli 2008, 18:06
Wohnort: Köln

Beitragvon Jeggo » Montag 18. August 2008, 18:51

Hallo,

in meinem Laguna III GT Grandtour ist laut Bedienungsanleitung ein Bose-System verbaut...

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon peter4761 » Dienstag 19. August 2008, 13:54

Hi Jeggo,

Bose Sound System steht bei mir auch in der Anleitung - allerdings wenn das Bose sein soll, dann ist das Bose Schrott.

Bist Du zufrieden damit?

Gruß
Peter
peter4761
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 14:07

Beitragvon Jeggo » Dienstag 19. August 2008, 16:21

Hallo Peter,

bisher habe ich es noch nicht eingehend getestet. Werde ich aber nachher nachholen. Mal Dire Straits "Brothers In Arms" und Pink Flyod "Dark Side Of The Moon" einlegen und etwas lauter hören...

Im Car-Hifi ist Bose wohl nicht ganz so schlimm wie im Hifi.
Aber wenn die einen Hifi/Highend-Freak beleidigen willst, dann sag ihm, dass seine Anlage wie von Bose klingt. lol

Bose (gesprochen Boos): No Highs, no lows.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon Jeggo » Dienstag 19. August 2008, 18:27

Hallo nocheinmal,

so, eben habe ich wie angekündigt einmal etwas die Anlage getestet.
Bei hoher Lautstärke (ca. 80%) fangen die Hochtöner bei einigen Passagen schon an zu scheppern und ein vernehmbares Rauschen ist in leisen Stellen auch zu hören.
Die Bässe kommen recht trocken rüber, wobei natürlich das Volumen fehlt, da es keinen Subwoofer gibt.
Während der Fahrt sieht es sicher wieder anders aus. Da fallen kleinere Unsauberkeiten durch die Umgebungsgeräusche ja nicht mehr so ins Gewicht.

Sicherlich ist die Anlage kein Meisterwerk aber schon nicht recht schlecht. Aber mit dem nachrüsten ist es ja eh so eine Sache, da es keinen DIN-Schacht gibt.

Ich hoffe/warte ja immer noch sehnsüchtig auf eine Carminat 3 kompatible Audio Connection Box um meinen geliebten iPod anzuschliessen. Besonders fürs hören von Hörbüchern ist der MP3-Wechsler nicht so das wahre,
da der sich keine Positionen merkt, wenn die CD gewechselt wird.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon LagunaMilo » Mittwoch 20. August 2008, 11:10

Ist dass Bose System nur im GT oder ist es generell beim Carminat 3 ?
2 x Renault Laguna III Grandtour 2.0 DCI Dynamique Automatik Diesel 150 PS, Carminat 2 und 3 Navi + Bluetooth, 18 Zoll Alus, Sportsitze Leder / Alcantara, Panorama Schiebedach.
Benutzeravatar
LagunaMilo
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. Juli 2008, 18:06
Wohnort: Köln

Beitragvon chnuby » Montag 13. April 2009, 13:27

Sind die BOSE Soundanlage nicht nur im Coupe vorhanden so wie im Koleos?
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon micha153 » Samstag 30. Mai 2009, 20:21

Laut Bose gibt es nur in Koleos und im Laguna Coupe eine Soundsystem von Bose.
Dank Umweltprämie:
Renault Laguna III Grandtour GT 2,0DCI 131KW/178PS Carminat 3
Früher:
Renault Laguna II 2,2DCI Initiale 110KW/150PS Bj 12/03......Leider ein Totalschaden
Renault Clio 1,2 40KW/55PS Bj 04/94......Ging in die Presse für den neuen
Benutzeravatar
micha153
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:27

Beitragvon chnuby » Samstag 6. Juni 2009, 08:05

ja aber die GT ausführung könnte Bose haben. Ich habe das Carminat 3 drin im GT und hatte gerade die gelegenheit bei einem normalen Laguna aber auch ohne carminat 3 musik zu hören war nicht der gleiche Klang
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Geier3 » Samstag 6. Juni 2009, 09:33

Die normalen haben keine BOSE drine nur der Koleos und Coupe.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Snooker-GT » Mittwoch 24. Juni 2009, 21:25

Hi,

hab hier eben mal drüber gelesen und festgestellt das viele mit dem Klang der Anlage nicht zufrieden sind. Ich hab den GT als Kombi und kann nur zustimmen.
Bässe sind zwar für Serie schon gut aber das ständige gerappel von dem Plastik ist echt voll sch....
Gibts ne günstige Alternative damit das besser wird. Hat jemand von euch schon mal selbst die Türen gedämt. Will eigentlich kein neues Doorboard bauen.

MfG
Snooker-GT
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 15:20

Beitragvon chnuby » Samstag 27. Juni 2009, 15:22

Sorry aber wenn du in einem GT die Soundanlage (Serie) als nicht gut enfindest , also dann ist man in meinen AUgen wirklich sehr pingelig. Hat du mal der Klang an einem normalen Laguna gehört?
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Snooker-GT » Samstag 27. Juni 2009, 16:32

Hi,

pingelig :D hin oder her. Fackt ist das die Doorboards rappeln und das nervt. Ich find das nicht pingelig. Weißt doch sicher was das Fahrzeug neu kostet.
Ich finde da kann man auch erwarten das es nicht beim kleinsten Bass am Rumpeln und Rappeln ist.
Liegt ja wahrscheinlich nicht am Mitteltöner, sondern an dem Plastik-Doorboard.
Snooker-GT
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 15:20

Beitragvon tbird » Mittwoch 2. Juni 2010, 09:53

chnuby hat geschrieben:Sorry aber wenn du in einem GT die Soundanlage (Serie) als nicht gut enfindest , also dann ist man in meinen AUgen wirklich sehr pingelig. Hat du mal der Klang an einem normalen Laguna gehört?


JEDE Anlage ab Werk klingt in meinen Augen schlecht. Da macht die Anlage im Laguna GT keine Ausnahme.
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 2. Juni 2010, 11:13

:idea:
...klingt in meinen Augen schlecht...

doch wohl eher in den Ohren lol
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon Snooker-GT » Donnerstag 3. Juni 2010, 09:33

Hi,

da hast du wohl recht. lol

Aber ich kann dir/euch einen guten Tipp, den ich von "Renault" bekommen habe weiter geben. Einfach ein altes Handtuch in das Doorboard stecken, dann rappeln die Bässe nicht mehr. :shock:
Das Handtuch aber bitte farblich zum Innenraum abstimmen, dann ist es nicht mehr schlimm. Ich schreib mal eine Anfrage ob die Handtücher von Renault gestellt werden.

Die Doorboards schwingen mit, dadurch hören sich tiefe Töne einfach nur sch.... an.

Grüße
Laguna III GT, 178 PS
Verbrauch nah ja, Kurvenlage OH JA!!!
Snooker-GT
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 15:20

Beitragvon Bluemuckel » Freitag 4. Juni 2010, 10:19

Hi Leute

BOSE Soundysystem beim Grandtour ist nicht Serienmäßig egal ob Carmint 3 oder nicht. Gibts nur als Extra für 800 Euro und das auch noch nicht sehr lange. Ich habe meinen mit Bose Soundsystem bestellt und ich muss sagen es ist absolut klasse.

Erkennen tut man es 1. daran das oben in der Mitte auf dem Ammaturenbrett, auf der Boxenabdeckung das BOSE Logo ist, 2. daran das hinten links im Kofferaum in dem Fach der Subwoofer von BOSE ist und 3. auf der anderen Seite im Fach ist der BOSE Verstärker.

Wie gesagt ich bin damit absolut zufrieden sowohl vom Klang als auch vom Bass. Das wenn mann den Bass voll drinn hat und es laut macht sicher mal irgendwas anfängt mit klappern ist denk ich mal klar.

LG
Laguna 3 Grandtour GT TCe 205 in Perlmutt Schwarz Metallic mit Luxe-Paket und Bose Soundsystem, KW Gewindefahrwerk, 20 Zoll Oxigin 14 Orange ET42 mit 245/30 ZR20, 10mm Spurplatten hinten
Benutzeravatar
Bluemuckel
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 21:01

Nächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste