schlechte Mikro Qualität beim telefonieren

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

schlechte Mikro Qualität beim telefonieren

Beitragvon LagunaFetzer » Mittwoch 6. März 2024, 22:46

Hallo zusammen

Ich habe ein Laguna 3 gt bj 2012 mit einem Tom Tom Navi. Genau Multimedia/ Radio kann ich gerade nicht nennen da mir nicht bekannt ist wo ich die Info finde.

Die angerufen Personen beklagen sich, das sieh starke Störgeräusche bei dem Telefon haben. Wenn ich nicht über die Freisprecheinrichtung telefonieren im Auto beim fahren sind diese nicht vorhanden.

Kennt jemand das Problem und gibt es hier eine Lösung dieses zu beseitigen?
Ausbau des Mikros und mit dämm Gegenstände einzupacken ? Neues Mikro oder ist das einfach nicht mit der Hardware besser machbar?

Dank
LagunaFetzer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. August 2018, 16:29

Re: schlechte Mikro Qualität beim telefonieren

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 7. März 2024, 08:00

So wie ich das weiß liegt es eventuell am ungedämmten Dach an der Stelle wo auch das Mikro ist.
Dürfte aber nur beim Fahren relevant sein. Probier doch mal aus ob es im Stand besser ist.
Wenn ja, das Dach von innen dämmen um das Mikro von den Windgeräuschen zu isolieren.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 972
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste