Radioumbau, welches Radio hab ich?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Radioumbau, welches Radio hab ich?

Beitragvon gorden » Sonntag 17. Dezember 2023, 13:42

Hallo in der Runde und einen schönen 3. Advent.
Nun zu meinem Begehren:
Ich möchte in meinem Laguna 3 (2008) mein Bordradio rauswerfen und ein neues einbauen.
Ist zwar schon oft beschrieben aber hilft mich nicht weiter.
Zuerst einmal, welches Radio hab ich: Verbaut ist ein Display Radio Navigation (Carminat 3).
Radio Typ 01
Radio Typ 02
Radio Typ 03
Radio Typ 06
Radio Typ 07
Radio Nr. 08

Welches Navi hab ich, verbaut ein CCA-2250R mit Daten DVD.
Navigationssystem Stufe 4
Navigationssystem Stufe 6.


Muss ich ein Adapter für Stromzufuhr, Lautsprecher und Antenne haben?
Am neuen Radio sind DIN Stecker und ich habe einen Steckkontakt hinten im Schacht unter dem Klimateil getrennt und die Stromzufuhr genommen, es klappt.
Aber wo kann ich auf die Lautsprecher zugreifen, oder die Antenne? habe hinter dem Handschuhfach einen GT Stecker (Grau) gefunden.

Ohne die genauen Bezeichnungen finde ich nicht die Schaltpläne.
Gruß Gorden
Laguna 2 Grandtour 1,9 dCi - Baujahr 2003 (Leider verschrottet)
Laguna 3 Phase I Grandtour 2.0 dCI 173 PS EZ. 2008
Benutzeravatar
gorden
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 29. April 2017, 08:42
Wohnort: Mönchengladbach - Rheydt

Re: Radioumbau, welches Radio hab ich?

Beitragvon Tretsch » Dienstag 19. Dezember 2023, 22:37

Hi,
auf dem original Radio müsste eine Renault Teilenummer stehen. Anhand dieser kannst du auf Catcar.info raussuchen welches Radio das ist.
Ansonsten kann dir auch der freundliche helfen. Eine abfrage bei Renault kann dir das genau sagen. Kostet normal auch nix. Brauchen dafür nur deine Fahrgestellnummer.

Grüße, Tretsch
Tretsch
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 00:41


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste