Sitzabdeckung hinten lose

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Sitzabdeckung hinten lose

Beitragvon QPQ » Sonntag 23. August 2020, 14:09

Hallo zusammen,

die Sitzabdeckung hinten an meinem Fahrersitz löst sich dauernd. Mehrere Versuche sie wieder zu befestigen sind schon fehlgeschlagen.

Es handelt sich um die schwarze Lederausstattung eines Laguna 3 Iniatiale. Ich würde nun gerne eine gebrauchte Abdeckung kaufen, weiß aber leider nicht, ob die Abdeckung eines schwarzen Stoffsitzes die gleiche ist und farblich passen würde.

Weiß das vielleicht jemand? Vielen Dank vorab!

Viele Grüße,
QPQ
Laguna III DCI 150 Initiale - Automatik
QPQ
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 21:11

Re: Sitzabdeckung hinten lose

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 23. August 2020, 20:14

Ist bei meinem Initiale auch so, löst sich aber nur wenn ich mich "im Sitz verdrehe", also bspw. etwas aus dem Fußraum hinter dem Beifahrersitz oder von der hinteren Sitzbank holen will.
Ich weiß das diese so ist und klopfe die halt ab und an wieder fest.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Airbag hinten/Heckfenster separat aufklapp./ Reifendrucküberwachung/Trennnetz >mit nun selbst gefahrenen über 313'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 50'000km
Benutzeravatar
MegaLagu
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 20:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Sitzabdeckung hinten lose

Beitragvon QPQ » Freitag 28. August 2020, 10:28

Ich habe es jetzt wie in diesem Beitrag gemacht und bin echt vom Resultat begeistert!

Black Mamba hat geschrieben:Jubel Freu!
Hab ne Lösung gefunden und zwar einfach in die 2 Plastikhalterungen in der Schale oben wo eigentlich die Metallstange im Inneren sitzt, 2 Löcher hintereinander gebohrt, Kabelbinder durch und mit der Metallstange verbunden dann einfach Kabelbinder festziehen und oben abschneiden und fertig!
Fahre jetzt einige Tage damit rum und hab bis jetzt keine Probleme damit. Werd mal Bilder reinsetzten die Tage um das besser zu verdeutlichen wenn ich´s mal auf die Rolle krieg!

viewtopic.php?f=18&t=7640
Laguna III DCI 150 Initiale - Automatik
QPQ
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 21:11


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste