TomTom Navi zeigt immer öfters falsche Position an

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

TomTom Navi zeigt immer öfters falsche Position an

Beitragvon Ratte26 » Mittwoch 7. August 2019, 07:14

Hallo liebe Community,

evtl. habt ihr einen Tip für mich, meine Navi zeigt sporadisch die falsche Position an, (das bleibt aber dann auch so ne Weile)
leider weiß ich nicht wie ich beim TOMTOM mir die Satelliten Anzahl einblenden kann, um die Antenne als solches ausschließen zu können.


Wenn ich die Antenne auf Verdacht tausche, würde ich gerne noch wissen ob ich da wie schon beim Laguna 2 einfach eine normal GPS Maus anschließen kann.

Vielen Dank ;)
Laguna 3 Grandtour
DCI3.0 235hp -> 302hp
Ratte26
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 8. November 2013, 07:08

Re: TomTom Navi zeigt immer öfters falsche Position an

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 7. August 2019, 12:10

Hast du das Update gemacht?

MaxMustermann hat geschrieben:Hat noch jemand dieses Update nicht gemacht?

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass das Navi (TomTom) ab und an keine Position findet, TMC geht schon länger nur noch sehr unzuverlässig. Weiß jemand, ob das mit dem Update zusammen hängen kann?


LIES dazu hier im Forum >Bald kein GPS mehr?
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Airbag hinten/Heckfenster separat aufklapp./ Reifendrucküberwachung/Trennnetz >mit nun selbst gefahrenen über 300'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 50'000km
Benutzeravatar
MegaLagu
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 956
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: TomTom Navi zeigt immer öfters falsche Position an

Beitragvon MaxMustermann » Mittwoch 7. August 2019, 14:40

Hab’s Update mittlerweile gemacht ... keine wirkliche Besserung, vielleicht etwas seltener.
MaxMustermann
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: TomTom Navi zeigt immer öfters falsche Position an

Beitragvon music_my_soul » Sonntag 18. August 2019, 14:46

Steht dein auto draußen dann könnte die GPS Antenne auf dem Dach abgesoffen sein.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 180
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: TomTom Navi zeigt immer öfters falsche Position an

Beitragvon Ratte26 » Montag 19. August 2019, 07:19

kann man Sich im Display die Satellitenanzahl einblenden ?

ab und an Sehe ich diese, jedoch leider noch nicht herausgefunden wie ich die permanent einblenden kann
Laguna 3 Grandtour
DCI3.0 235hp -> 302hp
Ratte26
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 8. November 2013, 07:08

Re: TomTom Navi zeigt immer öfters falsche Position an

Beitragvon MaxMustermann » Samstag 31. August 2019, 16:41

Wenn man eine neue Route rechnen lässt wenn gerade die falsche Position gezeigt wird, wird die Anzahl der Satelliten angezeigt.
Bei mir sind es dann 0 ... meist hilft nur SD raus und rein, dann gehts wieder. Werd vielleicht mal die Antenne zerlegen.
MaxMustermann
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste