Gepäcktrennnetz nachrüsten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Gepäcktrennnetz nachrüsten

Beitragvon SebastianR » Mittwoch 3. April 2019, 21:22

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seid ein paar Monaten auch unter die Laguna-Fahrer gegangen und mir einen Laguna von 12/2011 zugelegt. Ich würde gerne noch ein Gepäcktrennnetz einbauen, bei eBay und Co finde ich aber immer nur die Netze ohne weiteres Einbauzubehör. Da mein Laguna bislang keine Vorrichtung für das Netz hat muss ich da wohl noch man ran. Jetzt ist die Frage, ob es die benötigten Befestigungsteile auch einzeln gibt, oder nur im kompletten Set mit dem Netz? Hier sieht man ganz gut, welche Teile ich meine. Hat jemand weitere Infos darüber? Die Teile sehen auf den ersten Blick nicht besonders komplex aus, wenn ich ein 3D-Modell hätte könnte ich mir die auch drucken...

Beste Grüße,
Sebastian
SebastianR
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. April 2019, 19:14

Re: Gepäcktrennnetz nachrüsten

Beitragvon drumtim85 » Montag 8. April 2019, 06:44

Die Teile gibt es als Teilenummer einzeln, kosten aber ein kleines Vermögen. Ob sie noch lieferbar sind weiß ich aber nicht. Sie sind aus Metall und sollten wahrscheinlich nicht durch 3D-Druckteile ersetzt werden.

Der Preis hat mich damals davon abgehalten das Netz nachzurüsten. Unpraktisch ist dann auch, dass die Rücksitzbank nicht mehr geteilt umgeklappt werden kann mit Netz.

Für den Urlaub geht es natürlich auch, den Netzkasten einfach in den Kofferraum hinter die Rücksitze zu legen, an den Zurrösen zu befestigen und das Netz im Dach einzuhängen. Dann spart man sich die Befestigungselemente.
Ich mag Quadrate lol
Benutzeravatar
drumtim85
Lagunaliebhaber
Lagunaliebhaber
 
Beiträge: 4096
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 11:11
Wohnort: Dresden

Re: Gepäcktrennnetz nachrüsten

Beitragvon SebastianR » Donnerstag 18. April 2019, 15:26

Danke für deinen Hinweis bzgl. des Preises. Hatt schon befürchtet, dass die dafür ein kleines Vermögen haben wollen, wenn es denn überhaupt einzeln zu kaufen ist :o

Die Idee das Netz einfach an den Ösen am Boden zu befestigen find ich ganr nicht so schlecht. Muss ich mir mal näher ansehen...
SebastianR
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. April 2019, 19:14


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste