Carminat 3 Rückfahrkamera einstellen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat 3 Rückfahrkamera einstellen

Beitragvon kitt2011 » Mittwoch 29. August 2018, 20:58

Hallo,

Viele von euch wissen ja, wie man bei dem carminat 3 die rückfahrkamera freischaltet, so dass sie auch automatisch beim gang einlegen umschaltet.
Mein Problem war bisher immer dass das Bild zu dunkel war, was ich auf die kamera schob, aber auch verschiedene Kameras brachten nur das selbe Ergebnis!
Heute hab ich herausgefunden wie man beim Carminat 3 die folgende Einstellungen der rückfahrkamera ändern kann:

Helligkeit
Kontrast
Farbereich
Sättigung
Gamma

Ob die Reihenfolge so stimmt kann ich leider nicht 100% bestätigen aber einfach mal ausprobieren.
Und so kommt ihr zum einstellen

Stellt das Auto am besten rückwärts wo vor um das Bild für eure Bedürfnisse einstellen zu können.
Zündung an und rückwärts gang einlegen, das Kamera Bild sollte nun auf den Monitor sein.
Nun drückt ihr die SET Taste. Zwar seht ihr weiterhin nur das Bild der Kamera aber eigentlich seit ihr in Menü auf dem ersten punkt->Helligkeit.
Drückt ihr nun das Dreh rad rein könnt ihr durch drehen die Helligkeit anpassen. Habt ihr dies getan drückt ihr auf BACK.
Dreht ihr nun nach rechts seit ihr bei KONTRAST. Drückt das drehrad und dreht es anschließend und den Kontrast zu ändern. Danach wieder BACK und so weiter.
Seit ihr ganz unten im "unsichtbaren" Menü könnt ihr so viel drehen wie ihr wollt, er bleibt auf dem letzten Menü Punkt GAMMA.
Zum speichern einfach paar mal BACK drücken bis es 2 mal piept.

Diese Anleitung habe ich noch nirgendwo gefunden und nur durch ausprobieren entdeckt, ich hoffe der ein oder andere kann es nutzen
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Carminat 3 Rückfahrkamera einstellen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 30. August 2018, 07:06

Das ist ja cool! Der Anschluss der Kamera funktioniert wie im HowTo beschrieben?
Ich mag Quadrate lol
Benutzeravatar
drumtim85
Lagunaliebhaber
Lagunaliebhaber
 
Beiträge: 4104
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 11:11
Wohnort: Dresden

Re: Carminat 3 Rückfahrkamera einstellen

Beitragvon kitt2011 » Donnerstag 30. August 2018, 12:26

Ja, ohne Probleme:)
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Carminat 3 Rückfahrkamera einstellen

Beitragvon Markus01 » Freitag 15. März 2019, 12:09

Top Sache vielen Dank !!
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 389
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron