Umluftfunktion schaltet selbstständig aus

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Umluftfunktion schaltet selbstständig aus

Beitragvon MaxMustermann » Freitag 2. November 2018, 10:02

Hallo zusammen,

nach dem lange nichts war, hab ich mal wieder ein Mini-Problemchen mit meinem Auto.

Ich nutze die Umluftfunktion gerade auf viel befahrenen Autobahnabschnitten sehr häufig, was auch lange problemlos funktioniert hat.
Seit ein paar Wochen beobachte ich jedoch immer öfter, dass die Umluftfunktion von alleine wieder deaktiviert wird, was sonst nicht so war.
Das passiert gefühlt seit es kälter geworden ist und auch erst nach einiger Zeit.

Kennt das jemand von seinem Fahrzeug und hatte damit eventuelle auch schon ein Problem? Oder gibt es tatsächlich einen Sensor, über den die Luftqualität überwacht wird und automatisch wieder auf Frischluft geschalten wird?
(Ich glaube es bei dem Fahrzeugalter nicht und würde mich auch sehr wundern, weil das früher nie passiert ist)

Danke im Voraus!
MaxMustermann
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Umluftfunktion schaltet selbstständig aus

Beitragvon drumtim85 » Freitag 2. November 2018, 13:59

Da wirst du dich wundern. Der Laguna 3 hat in der Tat einen Luftgütesensor.
Benutzeravatar
drumtim85
Lagunaliebhaber
Lagunaliebhaber
 
Beiträge: 4060
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 11:11
Wohnort: Dresden


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste