elektrische Feststellbremse, linke Seite löst nicht mehr

hier geht´s rund

elektrische Feststellbremse, linke Seite löst nicht mehr

Beitragvon Schnerm » Montag 23. Februar 2015, 12:06

Hallo liebes Forum,
diesen Beitrag habe ich vorher im Selbsthileforum eingestellt. Leider kamen da keine Antworten.
Vielleicht sind meine Fragen hier besser aufgehoben und werden beantwortet. Ich habe mehrfach die Forumssuche und auch Google bemüht und leider nur widersprüchliche
Antworten gefunden.

Beim austauschen der hinteren Bremscheiben und Beläge ist aufgefallen das bei der elektrischen Feststellbremse die
linke Seite nicht mehr löst und bis zum Anschlag am Bremssattel zieht. Das Rad lies sich aber trotzdem, durech die abgefahrenen Scheiben und Beläge drehen.
Mithilfe von sehr viel Rostlöser und kleinem Hammer konnte der Bremshebel wieder gelöst werden. Nach dem Wechsel der Scheiben und Beläge
zog die Feststellbremse auch wieder an, nur lösen wollte sie die Beläge nicht mehr. Der Baudenzug bleibt im gezogenen Zustand und der Betätiger hängt wieder am Anschlag.
Mit dem Hammer lies sich der Betätiger wieder in die Ausgangsstellung bringen. Danach entfernten wir den Baudenzug der Feststellbremse aus dem Betätiger und konnten den Hebel vom Betätiger bis zum Anschlag drücken ( trotz neuer Bremsbeläge ). Auf der rechten Seite konnten wir nach dem Wechsel der Scheibe und der Beläge den Betätiger nur bis ca. zur Hälfte drücken.

Nun meine Frage: Kann es sein das der Bremssattel auf der linken Seite defekt ist und dadurch der Seilzug der Feststellbremse hängen bleibt? Leider haben wir keine Möglichkeit gefunden die Feststellbremse zu entriegeln.

Ich hoffe ja nicht das die elektrische Feststellbremse defekt ist. Diese soll ja laut Freundlichen ca. 800,00€ kosten.

viele Grüße aus Thüringen, Hendrik
Schnerm
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 20:03

Re: elektrische Feststellbremse, linke Seite löst nicht mehr

Beitragvon leuron » Dienstag 3. März 2015, 09:54

Kuck mal in diesen Thread:
viewtopic.php?f=17&t=8800

MfG
Leuron
leuron
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 15:30


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste