Antriebseinflüsse in Lenkung mit Sportfahrwerk

hier geht´s rund

Antriebseinflüsse in Lenkung mit Sportfahrwerk

Beitragvon Ryker » Samstag 14. Februar 2015, 06:09

Hi, spüre beim Beschleunigen ein ziemliches "Vibrieren" im Lenkrad. Beim und nach dem Kauf dachte ich zunächst es wäre normal wegen des Sportfahrwerks. Nun meine ich, ich hätte hier in einem Thread gelesen es könnte am unrichtigen Fahrwerkseinbau liegen. Finde den Thread aber nicht mehr. Könnt ihr mir noch einmal sagen woran genau es da liegen könnte?
Laguna III Ph. 2 Grandtour GT 173 FAP Autom. mit Bose, TomTomLIVE etc. pp.
Ryker
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 29. August 2014, 18:02

Re: Antriebseinflüsse in Lenkung mit Sportfahrwerk

Beitragvon drumtim85 » Samstag 14. Februar 2015, 06:42

Beim Ausbau des Fahrwerks kann es sein, dass eine ATW raus rutscht. Wenn man die einfach wieder rein schiebt ohne den Sitz zu überprüfen, hat man mit Vibrationen zu rechnen.

Die Antriebswellen müssen richtig im Getriebe sitzen. Dort ist eine Art Simmerring der verkanten kann. Dann kommt es zu Vibrationen.

Hatte ich auch. Seit dem das Getriebe wegen Kupplung und Schwungrad draußen war und es jemand zusammen gebaut hat, der sich auskennt, ist es weg.
drumtim85
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste