Fahrwerksumbau mal in die andere Richtung

hier geht´s rund

Fahrwerksumbau mal in die andere Richtung

Beitragvon Topas » Freitag 13. Februar 2015, 13:32

Moin Kollegen,

hat jemand schon mal ins Auge gefasst, den Laggi nicht sportlich-straffer, tiefergelegt und spurverbreitert umzubauen sondern Richtung Komfortzone, also eher weicher und besser gefedert?
Ich vermisse wirklich mehr und mehr die Laggi-2-Sänfte und mich stört ein straffes Fahrwerk eher.

Gibt es dafür auch Umbauten, bzw. hat das jemand schon mal gemacht?
Tom

-R19 1.7 GTS
-R19 16V Chamade
-Laguna 2, 2.2dci Dynamique Limousine
-Laguna 2, 2.2dci Privilege Plus Grandtour
AKTUELL: Laguna 3, 2.0 16V 140 PS Dynamique Grandtour sowie seit 2018 zzgl. noch einen R19 Ph.2, 1,8 (21 Jahre mit 93 000 auf der Uhr) als Stadtauto.
(Bislang alle rel. problemlos)
Benutzeravatar
Topas
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:04
Wohnort: Berlin

Re: Fahrwerksumbau mal in die andere Richtung

Beitragvon GeorgW » Freitag 13. Februar 2015, 15:51

Das Thema war hier auch schon einmal. Dortiges Fazit war es gibt nichts anderes, höchstens ein anderes Sportfahrwerk das sich komfortabler anfühlt.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Fahrwerksumbau mal in die andere Richtung

Beitragvon drumtim85 » Freitag 13. Februar 2015, 16:56

Bei mir kommt demnächst etwas in die Richtung um Komfort mit Sport zu vereinen. Genaueres kann ich aber erst sagen wenn alles geklappt hat.
drumtim85
 

Re: Fahrwerksumbau mal in die andere Richtung

Beitragvon Topas » Montag 16. Februar 2015, 10:11

Danke an Euch beide für die Antworten, GeorgW, könntest Du mir ein Schlagwort für die Suche geben, ich hatte schon selber gesucht aber nichts diesbezüglich gefunden.

Drumtim85, wenn Du Dein Projekt fertig hast, wäre ich an Deinen Erfahrungen interessiert.
Tom

-R19 1.7 GTS
-R19 16V Chamade
-Laguna 2, 2.2dci Dynamique Limousine
-Laguna 2, 2.2dci Privilege Plus Grandtour
AKTUELL: Laguna 3, 2.0 16V 140 PS Dynamique Grandtour sowie seit 2018 zzgl. noch einen R19 Ph.2, 1,8 (21 Jahre mit 93 000 auf der Uhr) als Stadtauto.
(Bislang alle rel. problemlos)
Benutzeravatar
Topas
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:04
Wohnort: Berlin

Re: Fahrwerksumbau mal in die andere Richtung

Beitragvon GeorgW » Montag 16. Februar 2015, 12:16

Das habe ich hieraus abgeleitet:

viewtopic.php?f=17&t=9142

viewtopic.php?f=17&t=7722

Hier wiederum nichts genaues:

viewtopic.php?f=17&t=5672
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Fahrwerksumbau mal in die andere Richtung

Beitragvon Topas » Montag 16. Februar 2015, 13:26

Prima, danke Dir! Das werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Tom

-R19 1.7 GTS
-R19 16V Chamade
-Laguna 2, 2.2dci Dynamique Limousine
-Laguna 2, 2.2dci Privilege Plus Grandtour
AKTUELL: Laguna 3, 2.0 16V 140 PS Dynamique Grandtour sowie seit 2018 zzgl. noch einen R19 Ph.2, 1,8 (21 Jahre mit 93 000 auf der Uhr) als Stadtauto.
(Bislang alle rel. problemlos)
Benutzeravatar
Topas
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:04
Wohnort: Berlin


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste