Winterräder Grandtour GT 180FAP 4 Control

hier geht´s rund

Winterräder Grandtour GT 180FAP 4 Control

Beitragvon EyJay » Sonntag 8. Februar 2015, 08:54

Hallo,
ich bekomme am Donnerstag meinen Laguna (schicke meinen Megane mit 235000km in Rente lol ). Freu mich wie doof auf das Auto.
Leider sind keine Winterräder dabei und der Laguna hat eine Reifendruckkontrolle. Ich habe hier (ja, und gegoogelt habe ich auch 8) ) schon gesucht aber leider keine Aussage zu den zugelassenen Winterrädern gefunden.
Die Aussagen gehen von "Keine Stahlräder erlaubt" bis "16 Zoll nicht zugelassen"...
Kann mir jemand sagen welche Radkombinationen zugelassen sind? Für Winterräder, die schicken 18Zoll Alus sollen für den Sommer sein lol

Danke Euch

Schönen Sonntag
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen

Re: Winterräder Grandtour GT 180FAP 4 Control

Beitragvon WilliH » Sonntag 8. Februar 2015, 09:12

Schon gelesen? KLICK
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Winterräder Grandtour GT 180FAP 4 Control

Beitragvon r11turbo » Sonntag 8. Februar 2015, 09:58

Falls du mit den schicken 18 Zoll Alus die dunkelfarbigen Interlagos meinst dann zieh die Winterreifen da drauf
und hole dir für den Sommer noch schickere, weil von den Teilen fängt eh irgendwann an der Lack abzublättern.
Die hätte ich an Renaults Stelle meinem Zulieferer schon um die Ohren gehauen. lol
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Winterräder Grandtour GT 180FAP 4 Control

Beitragvon Ryker » Montag 9. Februar 2015, 17:49

Gut gesagt. So mache ich es auch. ..
Laguna III Ph. 2 Grandtour GT 173 FAP Autom. mit Bose, TomTomLIVE etc. pp.
Ryker
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 29. August 2014, 18:02

Re: Winterräder Grandtour GT 180FAP 4 Control

Beitragvon EyJay » Mittwoch 11. Februar 2015, 07:54

r11turbo hat geschrieben:Falls du mit den schicken 18 Zoll Alus die dunkelfarbigen Interlagos meinst dann zieh die Winterreifen da drauf
und hole dir für den Sommer noch schickere, weil von den Teilen fängt eh irgendwann an der Lack abzublättern.
Die hätte ich an Renaults Stelle meinem Zulieferer schon um die Ohren gehauen. lol


Hallo,
sorry, nein :oops: ich habe silberne 18 Zöller... lol Die gefallen mir auch besser.

Also gehen auch Stahlfelgen? Gehen auch 17 Zoll Alu's? Den einen Beitrag hatte ich gelesen, aber Widersprüche im Internet gefunden.

Mal schauen was mir mein Händler so anbietet..

Danke Euch
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen

Re: Winterräder Grandtour GT 180FAP 4 Control

Beitragvon nice » Mittwoch 11. Februar 2015, 14:47

Durch deine Bremsanlage geht nichts unter 17" drauf. Allerdings wirst du auch so gut wie keine Stahlfelgen in 17" bekommen, dir werden da nur Alus bleiben, schlicht und einfach.
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22

Re: Winterräder Grandtour GT 180FAP 4 Control

Beitragvon music_my_soul » Mittwoch 11. Februar 2015, 22:10

Also wie schon gesagt ab 17 zoll darfst du verbauen und ganz wichtig die brauchen eine Zulassung um mit 145NM befestigt werden zu können da der Laggi 3 mit Allradlenkung das erfordert.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Winterräder Grandtour GT 180FAP 4 Control

Beitragvon EyJay » Montag 16. Februar 2015, 07:23

Danke für Eure Antworten. Ich habe das Auto nun seit dem Wochenende und muss sagen GEIIIIIL :roll: :wink:

In den Papieren stehen die 17 Zöller als eingetragene Rad-Reifenkombi drin...

Also werde ich mich mal umschauen ob ich ein paar gebrauchte bekomme, oder ich nehme meine 18er Serienfelgen für den Winter und hole mir ein paar schicke Neue lol

Danke nochmal
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen

Re: Winterräder Grandtour GT 180FAP 4 Control

Beitragvon GeorgW » Montag 16. Februar 2015, 09:27

Die anderen Kombinationen stehen in den CoC-Papieren.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste