Bremsscheiben Temperatur

hier geht´s rund

Bremsscheiben Temperatur

Beitragvon kipiani » Montag 12. Januar 2015, 13:38

Guten Tag,
wenn ich nach dem Fahrt (30-45 min) die Bremsscheiben anfasse, sind die auf allen Rädern ziemlich warm/heiss, nicht so dass ich die nicht anfassen kann, aber nicht kalt.
Und rechts hinter noch etwas stärker erwärmt als anderen. Ich dachte erstmal ist es Bremssattel ( wurde mir so bei renault gesagt, allerdings ohne zu checken, so, auf ersten blick).
Nun meine Frage: ist es vielleicht normal dass die Scheiben nicht kalt bleiben?
Oder funktionieren Bremssattel dochj nicht ( Bremsscheiben und belege vor 20 tsd gewächselt).
Danke.
Renault Laguna Grandtour dCi 175 FAP Aut. Initiale
kipiani
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:00

Re: Bremsscheiben Temperatur

Beitragvon drumtim85 » Montag 12. Januar 2015, 16:26

Ein bisschen warm werden die Scheiben beim normalen Fahren schon. Beim Bremsen werden sie sogar richtig heiß.

Wenn eine Scheibe wärmer ist als die anderen, kann es sein, dass der Belag nicht richtig im Sattel sitzt oder der Sattel blockiert.
drumtim85
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 235 Gäste

cron