Bremssattel nach 99 tsd kaputt

hier geht´s rund

Bremssattel nach 99 tsd kaputt

Beitragvon kipiani » Freitag 9. Januar 2015, 12:06

Guten Tag,
habe folgendes problem mit Bremsen: wenn ich rückgang ( habe Automatic) anlege, aus Stand, dann scheinbar automatische elektronisch handbremse hinten rechts wird nicht vollständig aufgelöst.
Nach Fahrt ist die rechte Scheibe warm ( nicht sehr dass ich die nicht anfassen kann, aber spührbar).
Die Bremesen komplett wurden for 20 tsd km in mai 2014 gemacht worden. Renault Händler, wo das gemacht worden ist ( damals war auch hinteres rechte Rad geklemmt und warm), übernimmt keine garantie mehr, denn laut ihm, auf ersten blick, ist es bremssattel.
Repatur ( Bremssattel wechsel ) kostet 530€. Was mich wundert, for 2tsd wurde auch 90tsd wartung gemacht and nichts festgestellt. Jetzt Händler will nichts wissen.
Frage ist, ob es machbar Bremssattel zu reparieren, oder muss eine komlett neu da?
Danke
P.S. Das auto ist 99tsd km erst gelaufen.
Renault Laguna Grandtour dCi 175 FAP Aut. Initiale
kipiani
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:00

Re: Bremssattel nach 99 tsd kaputt

Beitragvon GeorgW » Freitag 9. Januar 2015, 15:31

Wenn nach der Bremsenerneuerung erstmal 20.000 km Ruhe war kann es auch sein das die Beläge klemmen, weil die Schächte nicht richtig sauber sind.

Ansonsten kann man Bremssättel in der Regel immer reparieren, denn meistens muss man die nur zerlegen (Kolben raus) und sauber machen.
Früher gab es zumindest Reparatursätze (neue Dichtungen), wie es bei dem Bremssattel aussieht weiß ich leider (noch) nicht. Als Werkstattarbeit aber vermutlich unrentabel.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste