Klappern everywhere

hier geht´s rund

Klappern everywhere

Beitragvon rüganer » Dienstag 30. Dezember 2014, 15:44

Ich habe es hier gerade im Thread "Mängelliste" Rubrik "Sonstiges" gelesen und wollte gleich mal nachfragen.

es wird in der Liste geschrieben: klappern Armaturenbrett (bekannt, Lösung vorhanden).
Ist damit der Filz gemeint den man dazwischen klemmen kann oder gibt es von Renault eine Lösung?

Dom Lager getauscht:

wie äußert sich ein kaputtes Dom Lager? Ich habe das Gefühl als wenn bei meinem vorne etwas lose ist.
Beim Räderwechseln meinte der Freundliche von Renault (nach einer Probefahrt) ist alles fest. Jedoch klappert es wenn ich eine Rechtskurve fahre und dort Querfugen auf der Straße sind.

Da ich auf dem Auto noch mehr als ein halbes Jahr Garantie von Renault habe wollte ich das gerne abklären lassen.

Grüße von Rügen
rüganer
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:15

Re: Klappern everywhere

Beitragvon eastfrisian » Dienstag 30. Dezember 2014, 17:56

damit sind die filzdinger gemeint. ich habs mit rundem moosgummi gemacht, welches ich vorn reingestopft habe.
löst sich jetzt nach etwa 6 Monaten allerdings ein bisschen. aber kann man ja wieder reinstopfen.
2012 Laguna Grandtour GT 180 dci FAP Bose
eastfrisian
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 13:06

Re: Klappern everywhere

Beitragvon Markus01 » Dienstag 30. Dezember 2014, 20:40

viewtopic.php?f=46&t=7280

evtl. ist das dein klappern.....
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Klappern everywhere

Beitragvon rüganer » Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:31

Das hört sich verdächtig nach meinem Klappern an!

Vielen Dank Markus01 !

Wenn ich zu meinem Renault-Händler fahre und sage er soll sich mal die Koppelstange/Pendelstütze angucken vorne, muss er denn das Rad komplett demontieren oder sieht er das auch so?

Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass die Lenkräder bei einigen auf Kulanz getauscht wurden.
Bei meinem Lenkrad blättert oben am Kranz nach 90tsd km auch das Leder ab. Meint ihr es besteht noch eine Chance das Lenkrad tauschen zu lassen?
rüganer
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:15

Re: Klappern everywhere

Beitragvon Markus01 » Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:55

Also für die Pendelstütze wird sicherlich dein Rad abgenommen aber 100% kann ich dir das nicht sagen.
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Klappern everywhere

Beitragvon Laguna3 » Mittwoch 31. Dezember 2014, 15:43

Hallo

Also das Rad muss ab! Sonst sieht man nicht viel!
Mit deinem Lenkrad kann ich nur sagen Versuch es einfach! Wenn nicht mit Echtleder beziehen lassen.

MfG
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste

cron