Bremsen quitschen

hier geht´s rund

Bremsen quitschen

Beitragvon OpelFreak » Mittwoch 3. Dezember 2014, 18:20

Hey,
beim bremsen quitschen die Bremsen, dass stört mich extrem.
Ist es ein Zeichen von Verschleiß? War vor kurzem erst zur Inspektion, müsste die Bremsen, wenn sie Verschlissen wären nicht dann da gewechselt werden? (hab selber noch nicht nachgeguckt ob sie runter sind)
Oder könnte es eine andere Ursache sein?
(offtopic - übrigens das quitschen an der Hinterachse ist immer noch nicht weg. Renault hat keine Ahnung was es sein kann. War bestimmt schon 5, 6 mal da)

Danke schonmal für eure Antworten :)
Laguna Coupe GT 2.0t 2o4Ps
Opel Tigra Twintop 1.8 125Ps
Benutzeravatar
OpelFreak
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 18:13
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Bremsen quitschen

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 3. Dezember 2014, 18:23

Die serienmäßigen Bremsen vom Laguna quietschen ziemlich oft. War bei mir auch so.
drumtim85
 

Re: Bremsen quitschen

Beitragvon Nikim05 » Freitag 12. Dezember 2014, 19:46

Was haben die denn bei Renault alles schon gemacht?
Kann vieles sein... oft ist es aber auch einfach nur der Grad an der Scheibe!
Nikim05
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 22. September 2014, 06:21

Re: Bremsen quitschen

Beitragvon OpelFreak » Montag 15. Dezember 2014, 16:57

haben bisher nicht viel gemacht :/
immer nur neu eingefettet und geölt.. und auseinander und zusammen geschraubt da es eine Verspannung oder so hätte sein können, war es aber nicht.

Das Quitschen ist wenn die Bremsen warm sind weg.
Laguna Coupe GT 2.0t 2o4Ps
Opel Tigra Twintop 1.8 125Ps
Benutzeravatar
OpelFreak
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 18:13
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Bremsen quitschen

Beitragvon bert » Samstag 23. Mai 2015, 14:13

Moin

Feil mal die Kanten der Bremsklötze ab, damit sie nicht am Grat der Bremsscheibe schleifen.
War bei meinem auch so. Alte Bremsscheibe und neue Beläge waren nicht kompatibel. 8)
Dannach schon.

Grüße Bert
Laguna 3 GT Grandtour dCi 150 FAP , Perlmutt-Schwarz , Luxe Paket , Carminat TOMTOM , Bj. Juli 2009
Laguna 3 GT Grandtour GT Energy dCi 150 Start & Stop eco , Perlmutt-Schwarz , Bi Xenon-Paket 1 , Storage-Paket , Bj.April 2015
Benutzeravatar
bert
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 7. August 2009, 14:17
Wohnort: im Norden


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste