Komische Geräusche beim Bremsen

hier geht´s rund

Komische Geräusche beim Bremsen

Beitragvon kroate » Samstag 22. November 2014, 20:55

Hallo ihr lieben,

habe leider wieder ein Problem.

Folgendes:

Seit einigen Tagen macht meine süße ein sehr komisches Geräusch beim bremsen.

Das Geräusch taucht ständig auf wenn ich bremse. egal ob ich bisschen bremse oder ziemlich stark.
Das Geräusch kommt auf jeden Fall von Hinten. Man könnte meinen es kommt von der Karosserie als wäre was verbogen oder so :KOPF:

Nur nebenbei:

Mein freundlicher meinte vor ca. nem halben Jahr, dass die Bremsscheiben hinten samt Radlager ausgetauscht werden müssen, da diese abgefahren sind (oder so ähnlich)

Könnte das fiese Geräusch dadurch zustande kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

LG
Laguna III Grandtour 2.0 DCI Automatik
kroate
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 06:48
Wohnort: Erlangen

Re: Komische Geräusche beim Bremsen

Beitragvon lameg » Samstag 22. November 2014, 21:12

wenn es sich anhört als wenn Metall auf Metall reibt sind die bremsen fertig
es knirscht dann

nur mal so wenn dir deine Werkstatt schon sagt die sind runder warum, läst du
es dann nicht gleich machen
Laguna 3 150 dCi
lameg
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 11:43

Re: Komische Geräusche beim Bremsen

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 23. November 2014, 09:36

Scheiben und Beläge wechseln lassen. Dann ist es wieder weg.
drumtim85
 

Re: Komische Geräusche beim Bremsen

Beitragvon kroate » Sonntag 7. Dezember 2014, 19:24

wollte nur kurz Bescheid geben:

Es lag tatsächlich an den Scheiben und den Bremsklötzen. Beides erneut jeweils hinten beim freundlichen und es ist alles wieder gut. Habe 520,00 Euro bezahlt :((

@lameg

ich habe die info von den freundlichen bestimmt nicht aus jucks und tollerei ignoriert. Da gab es eine Gründe wie z.b eben der Preis!!

lg
Laguna III Grandtour 2.0 DCI Automatik
kroate
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 06:48
Wohnort: Erlangen

Re: Komische Geräusche beim Bremsen

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 7. Dezember 2014, 20:22

Bei den Bremsen sollte man die Ratschläge des Autohauses nicht aus Preisgründen ignorieren.

Bei bestimmten Werkstattketten (A*U, P*T***P) ist es machmal aber auch Masche Bremsenteile unnötigerweise zu erneuern.
drumtim85
 

Re: Komische Geräusche beim Bremsen

Beitragvon assesis » Dienstag 17. Februar 2015, 13:19

kroate hat geschrieben:Es lag tatsächlich an den Scheiben und den Bremsklötzen. Beides erneut jeweils hinten beim freundlichen und es ist alles wieder gut. Habe 520,00 Euro bezahlt :((

lg


Ziemlich teuer. In Österreich habe ich bei meinem FOH für die vorderen Scheiben und Beläge wechseln 400 Euro, hinten nur für die Beläge inkl. Wechsel EUR 160.- bezahlt.
Laguna 3 Grandtour 1,5 dCI
Benutzeravatar
assesis
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 16. April 2012, 07:16
Wohnort: Österreich / Niederösterreich

Re: Komische Geräusche beim Bremsen

Beitragvon Woody1971 » Dienstag 17. Februar 2015, 19:40

Also geschätzt sind 520,00 € für Scheiben hinten und Beläge normal.
Problem ist, das bei den hinteren Bremsscheiben gleich die Radlager mit drin sind.
War beim Laguna 2 auch schon so.

Gruß Woody
vorher Laguna 2-1 2,0 IDE
Ab sofort Laguna 3 2,0 16V
Woody1971
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 15:46

Re: Komische Geräusche beim Bremsen

Beitragvon Paseman » Dienstag 17. Februar 2015, 21:12

@assesis
Da warst du aber nicht bei Renault direkt, oder?
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt

Re: Komische Geräusche beim Bremsen

Beitragvon assesis » Mittwoch 18. Februar 2015, 12:46

Doch, bei jenem Fachhändler bei dem ich das Auto auch gekauft habe.
Laguna 3 Grandtour 1,5 dCI
Benutzeravatar
assesis
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 16. April 2012, 07:16
Wohnort: Österreich / Niederösterreich

Re: Komische Geräusche beim Bremsen

Beitragvon lameg » Mittwoch 18. Februar 2015, 20:18

Bremsen hinten komplet für 210euro
Das habe ich zumindest bezahlt
Ps keine original Renault Teile
Laguna 3 150 dCi
lameg
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 11:43


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste