Spurverbreiterungen

hier geht´s rund

Spurverbreiterungen

Beitragvon r11turbo » Donnerstag 30. Oktober 2014, 08:23

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe mir einen langen Traum erfüllt und mir einen Laguna dci 180 gt Grandtour gekauft (geiles Auto :DAUMEN:) Baujahr 2011. Nun zum Problem, er hat die Interlagos dark Felgen (die celsium von Phase 1 fand ich ja schöner)
Nur ich finde dass die Reifen meterweit im Radhaus versinken. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Spurverbreiterungen bei diesen Felgen maximal möglich sind ohne Umbauten am Radhaus? Habe mir schon die ABE's von HundR und von Einfach durchgelesen aber werde da nicht schlau raus. Im Internet habe ich mal was von maximal 2cm pro Seite gelesen aber vielleicht gibt es hier jemand der welche montiert hat und es mir genau sagen kann, das wäre echt Klasse.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 30. Oktober 2014, 08:36

Du kannst hinten bis max 25mm pro Seite fahren.

Vorn gehen max 20 mm pro Seite. Das sieht vorn aber doof aus. Ich fahre 10mm vorn mit den Celsium.
drumtim85
 

Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon r11turbo » Donnerstag 30. Oktober 2014, 08:47

DAS GING ABER JETZT SCHNELL HIER :DAUMEN: :DAUMEN: :DAUMEN:
Ich danke dir vielmals!
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon Oberollen » Donnerstag 30. Oktober 2014, 12:12

Hallo,
habe da bezüglich der Spurverbreiterung auch ein paar Fragen.

Da ich auf den originalen Spider Felgen ( 7 X 17 ET 47 ) meine Winterreifen fahre ( 215/50 R17 ) wollte ich vorne sowie auch hinten Spurplatten montieren, ohne was an der Karosserie zu machen.

Natürlich sollte dieses dann auch anschließend eingetragen werden, da ich am Auto auf illegales nicht stehe.

Würde bei meinem Laguna Grandtour 2.0 dCI ohne Allradlenkung auch diese Spurplatten ( vorne je Seite 10mm und hinten 25mm je Seite ) gehen?

Tiefer gelegt ist der Laguna noch nicht und ich weiß auch noch nicht ob ich es auch machen werde :hmm:


Dann kommen im nächsten Frühjahr sehr wahrscheinlich diese 18 Zoll Felgen zum Einsatz:

1. Rondell 0026 ( 8x18 – ET 40 ) mit einer Bereifung von ( 225/45 R18 oder 235/45 R18 )

Bild

oder

2. Platin 47 Race – silber ( 8 x 18 – ET 45 ) mit einer Bereifung von ( 225/45 R18 oder 235/45 R18 )

Könnte ich mit diesen Felgen auch die oben genannten Spurverbreiterungen fahren?

Bild
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 30. Oktober 2014, 20:11

Das von mir gesagte gillt für alle Felgen mit 7,5 Zoll Breite imd ET47.

Für Felgen mit anderer Breite und anderer ET kann man einfach die mm neu berechnen.
drumtim85
 

Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon CptKirk » Donnerstag 30. Oktober 2014, 20:13

Gemäß H&R Teilegutachten kannst Du vorne und hinten jeweils 20mm pro Rad ohne Änderungen montieren. Und das sieht mit den Celsium Felgen geil aus..was da doof sein soll weiß ich nicht.
Laguna 3 Grandtour GT 180 DCI Phase 2 / verkauft und jetzt in Osteuropa

Talisman Grandtour Limited dci150 blue /d6-temp
CptKirk
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:07

Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 30. Oktober 2014, 20:28

Ich persönlich mag es, wenn die Felgen vorn und hinten gleich im Radkasten stehen.

Bei 20 mm vorn und hinten ist das nicht der Fall. Siehe hier:

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=17&t=9479#p81914
drumtim85
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste