Quietschene Stoßdämpfer HA

hier geht´s rund

Quietschene Stoßdämpfer HA

Beitragvon OpelFreak » Donnerstag 31. Juli 2014, 18:19

Hab da mal ne Frage, ist ein Problem bekannt mit den Stoßdämpfern an der Hinterachse?
Die quietschen und machen ziemlich laute Feder Geräusche (so ähnlich ob Luft entweichen würde(Reifen sind es nicht))
Problem ist nur Laut Papiere ist ein "Fahrwerk" ab Werk durch Elia von Eibach verbaut worden!? Dachte es gibt nur Federn für das Auto?
Also falls jemand was weiß bitte schreiben bei Renault war ich bereits aber hab neuen Termin bin ja bereits Stammkunde da :/
Laguna Coupe GT 2.0t 2o4Ps
Opel Tigra Twintop 1.8 125Ps
Benutzeravatar
OpelFreak
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 18:13
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Quietschene Stoßdämpfer HA

Beitragvon OpelFreak » Freitag 1. August 2014, 17:15

Könnte es eventuell das Domlager sein?
Wenn keiner was weiß soll Renault mal genauer gucken aber ich hab irgendwie das Gefühl die haben da keine Lust. :0 :P
Laguna Coupe GT 2.0t 2o4Ps
Opel Tigra Twintop 1.8 125Ps
Benutzeravatar
OpelFreak
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 18:13
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Quietschene Stoßdämpfer HA

Beitragvon Stefan Ka-Bo » Freitag 1. August 2014, 18:36

hast du das Geräusch auch, wenn du hinten den Wagen mit Hand runter drückst? Also wippst?
Laguna II Phase I Initiale
Seat Ibiza SC IV

(Vorher Laguna I V624V, Laguna II dCi, Laguna I RXE, Laguna I Concorde, Laguna II Giaguzzokit, R19 16V, R5 GTE & GT-Turbo)
Benutzeravatar
Stefan Ka-Bo
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 06:15

Re: Quietschene Stoßdämpfer HA

Beitragvon drumtim85 » Freitag 1. August 2014, 18:50

Hatte ich nach dem Einbau der Federn auch. Ist aber weg gegangen.
drumtim85
 

Re: Quietschene Stoßdämpfer HA

Beitragvon OpelFreak » Samstag 2. August 2014, 07:39

Stefan Ka-Bo hat geschrieben:hast du das Geräusch auch, wenn du hinten den Wagen mit Hand runter drückst? Also wippst?


Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Laguna Coupe GT 2.0t 2o4Ps
Opel Tigra Twintop 1.8 125Ps
Benutzeravatar
OpelFreak
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 18:13
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Quietschene Stoßdämpfer HA

Beitragvon OpelFreak » Samstag 2. August 2014, 07:41

drumtim85 hat geschrieben:Hatte ich nach dem Einbau der Federn auch. Ist aber weg gegangen.


Die Federn oder das Fahrwerk so wie es in der Papieren steht!? wurde aber ab Werk verbaut also schon vor 34000km glaube nicht das das noch weg geht?
Laguna Coupe GT 2.0t 2o4Ps
Opel Tigra Twintop 1.8 125Ps
Benutzeravatar
OpelFreak
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 18:13
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Quietschene Stoßdämpfer HA

Beitragvon drumtim85 » Samstag 2. August 2014, 08:47

Achso, dachte du hadt vielleicht Tieferlegungsfedern drin.

Bin mir aber nicht sicher ob das Quietschen von den Stossdampfern kommt. Evtl sind auch die Überzieher an den Federn verschlissen. Sprühe mal Silikonspray auf die Federaufnahmen oben und unten.
Wenn das Quietschen weg ist weißt du woher es kommt.
drumtim85
 

Re: Quietschene Stoßdämpfer HA

Beitragvon OpelFreak » Sonntag 3. August 2014, 11:51

Also wenn ich am Auto wackel quietscht nichts. Werde mal einsprühen und dann mal gucken. :)
Danke für die antworten.
Laguna Coupe GT 2.0t 2o4Ps
Opel Tigra Twintop 1.8 125Ps
Benutzeravatar
OpelFreak
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 18:13
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Quietschene Stoßdämpfer HA

Beitragvon OpelFreak » Freitag 22. August 2014, 07:33

Hatte das Auto jetzt über 1Woche aufgrund der Garantie in der Renaultwerkstatt wegen der Geräusche an der HA.
Problem konnte nicht behoben werden. Die haben laut deren aussage alles hinten auseinander geschraubt, gereinigt, neu eingefettet und eingeölt.

Werde jetzt mal zu der Werkstatt fahren wo ich mit meinem alten Auto immer war, bin mir eigentlich ziemlich sicher das er das herausfindet :P
Werde dann schreiben ob das Problem behoben wurde oder nicht.
Kann ja nicht sein das es keine Ursache für ein Geräusch gibt.. und das bei einem Auto von Dez.2009. :/
Laguna Coupe GT 2.0t 2o4Ps
Opel Tigra Twintop 1.8 125Ps
Benutzeravatar
OpelFreak
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 18:13
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste