Tieferlegung Erfahrung

hier geht´s rund

Tieferlegung Erfahrung

Beitragvon neno64 » Samstag 21. Juni 2014, 00:59

Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Supersport federn 40/40 finde nichts
anderes für mein grandtour 2.0 16v bj.2010
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 84&alt=web
Gruss Neno
Laguna III Grandtour 2.0 16V Bj.2010
Benutzeravatar
neno64
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 19:58
Wohnort: Bietigheim-Biss.

Re: Tieferlegung Erfahrung

Beitragvon drumtim85 » Samstag 21. Juni 2014, 13:15

Gibt auch welche von Eibach und H&R.

Erfahrungen: siehe Fohrensuche.
drumtim85
 

Re: Tieferlegung Erfahrung

Beitragvon Paseman » Samstag 21. Juni 2014, 15:10

Beim Laguna 3 kann ich dir nix genaues sagen, allerdings zu dem Fahrwerken von Supersport, da ich die in meinem 19er genutzt und jetzt auch wieder eins im Megane verbaut habe.
Absolut geiles Fahrgefühl. Straff mit kaum Seitenneigung in Kurven. In den Hochgeschwindigkeitskurven auf Autobahnen schmeißt es dich eher vom Sitz, als das sich da irgendwas groß neigt.
Kassler Berge sind nur noch Fahrspaß pur. Allerdings federn sie bei schlechten Straßen immernoch genug, daß das Auto nicht springt oder unruhig wird.
Ja es ist auf Sachsens Landstraßen sogar fast noch Kompfortabel zu nennen.

Einen kleinen Haken gibt es allerdings. Zumindest wenn dir die Straßenlage komplett egal ist und du die Dinger nur aus optischen Gründen verbauen willst.
Und zwar habe ich das Gefühl, das sie fast ein Jahr brauchen um sich richtig zu setzen und selbst dann nicht die angegebene Tiefe erreichen.
Nachgemessen habe ich allerdings nie, weil es mir eigentlich Bums ist, ob das Auto nun 30 oder 40mm tiefer ist.
Mir ist nämlich das Fahrgefühl wichtig und das ist top. :wink:

Achte aber auf die Achslast.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste