Reifendruck Sensor defekt

hier geht´s rund

Re: Reifendruck Sensor defekt

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 12. Februar 2014, 06:46

richtig
drumtim85
 

Re: Reifendruck Sensor defekt

Beitragvon Markus01 » Freitag 14. Februar 2014, 15:46

So ich wollte mal kurz berichten.

Heute den Reifensensor wieder eingesetzt und die Mutter die den Sensor an der Felge hält "Handfest" angezogen (laut hersteller 8Nm).
Reifen wieder aufgezogen, Montiert und Motor gestartet --> Sensor fehlt laut BC :HEULEN: (dachte er hat bei der Panne nun doch einen Schaden abbekommen.
Knappe 100m gefahren und 8) palim palim der Sensor war wieder da 8) 8) 8) lol lol lol lol also doch keinen Defekt.
Bei der Neueinstellung des Reifendruckes bei allen vier Rädern ist mir aufgefallen das alle anderen Muttern (ausser dem von mir eben Montierten) an den Sensoren gebrochen sind.
Also nun nochmal zwei (weise vorraussicht für den einen defekten Sensor ein zweites Kit mitbestellt :wink: ) Rep Kits bestellen und bei gelegenheit tauschen.

So sieht also das Rep-Kit aus --> Reparatursatz, Radsensor (Reifendruck-Kontrollsys.) VDO S180084500A
gekauft bei http://www.partsrunner.de/
Bild

so sieht der "Original" Dichtring mit Unterlagscheibe aus
Bild
und so der Dichtring in einer anderen Ansicht
Bild

und hier vom Rep-Kit
Bild
auch nochmal der Dichtring anderer Ansicht
Bild

und so das Ventil mit "Original" Scheibe & Ring
Bild

und hier mit Rep-Kit
Bild

alles in allem habe ich die "Original" Unterlegscheibe und Dichtring heute wieder verwendet da sie Augenscheinlich noch voll intakt war, bisher habe ich auch keine Druckverlust auf dem Reifen festellen müssen. Bei den Original Celsium Felgen ist die Montage mit dem Rep-Kit Dichtring und Unterlegscheibe sicherlich auch möglich trotz der fehlenden Fase.



Gruß

Markus
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste