Quietschende Bremsen

hier geht´s rund

Quietschende Bremsen

Beitragvon HLaguna » Freitag 31. Januar 2014, 10:35

Hallo Genossen,

Ich wollte mal schnell auf ein schon länger bestehendes Problem ansprechen.
Im Zuge der anstehenden Inspektion (Wagen läuft aus Garantie aus), will ich mal nach euren Bremsen fragen.

Ich fahre jetzt seit 6 Jahren den Laguna 3.
Bis vor 3 Jahren hatte ich einen Expression mit Serienaustattung.
(Bei dem dachte ich immer, käme das vom Fahrsicherheitstraining (heiße Bremsen in Aquaplaning-Training) scheint wohl ein Irrtum gewesen zu sein.)

Jetzt den 2.0 DCI, Bose/GT..

Beide haben das gleiche Problem: Quitschende Bremsen. Außentemperatur scheint keine Rolle zu spielen.
Bremsscheiben selber weisen keine Beschädigungen auf.
Bremsbeläge sind noch gut da.

Quietschen eure Bremsen auch?
Was habt ihr dagegen getan?
Was könnte der Grund sein?
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Quietschende Bremsen

Beitragvon Stefan84 » Freitag 31. Januar 2014, 10:54

Günstigste Lösung wäre es zuerst neue Beläge zu verbauen.
Weisst du zufällig den Hersteller von den Scheiben und Belägen?

Hatte ich bei meinem 2er auch mal, nachdem neue Klötze drauf waren war dann auch Ruhe.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Quietschende Bremsen

Beitragvon drumtim85 » Freitag 31. Januar 2014, 11:08