2.9bar vorne, 2.6hinten
keine besondere Beladung, Kofferraum praktisch unbeladen, meist 1-2 Personen an Bord.
Meine Begründiung: Da ich praktisch nur Bergstrassen fahre und somit die Flanken enorm beansprucht sind habe ich iesen Luftdruck gewählt. Zudem wie besagt was Hersteller empfiehlt was Reifenhersteller sagen passen eben nicht immer zusammen.
Ich empfehle folgt dem Reifenhersteller. beachtet mal das Reifenprofil nach 1 Saison und dann könnt ihr entscheiden:
Mittig mehr abgerieben als zur Seite: Luftdruck verringern.
Seitig mehr abgerieben als miottig: Luftdruck erhöhen.
Der TS830P ist wirklich, ich kann es nur Wiederholen, ein perfekter Reifen. zumindest bei uns in den Bergen ist das das null plus ultra was Continental gelungen ist. Der Reifenwahl von dir ist ebenfalls i.O.
Da du wie auch ich den Querschnitt von 45 auf 40 redutziert hast wird er eh noch härter as Orginal. Dies ist ebenalls beim Luftdruck zu beachten
und genialer nebenefekt für Schneeketten hätte es mehr Platz
. Nein im Ernst ich musste noch nie Schneeketten und bin bei jeder Witterung (Job bedingtals Mechaniker für Pistenfahrzeuge jeden Tag nach Saas-Fee gefahren) nun als Techniker in Zermatt auch hier nie Probleme mit dem Reifen.
Kontrollier mal auf einem ebenen Parkplatz. Der Stand des Fahrzeuges. Schau mal die Federn an, ist evtl. eine gebrochen?