Radnaben Mutterngröße

hier geht´s rund

Radnaben Mutterngröße

Beitragvon Laguna_Black_12 » Sonntag 20. Oktober 2013, 18:49

Hallo da ich jetzt endlich mal meine bremse hinten wechseln will, wollte ich fragen welche Nuss Größe ich für die Radnarbe brauche?
Anzugsdrehmoment sollen ja 280nm sein, da muss ich mir noch nen größeren Drehmomentschlüssel besorgen.
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40

Re: Radnarben Mutterngröße

Beitragvon Laguna3 » Sonntag 20. Oktober 2013, 19:33

Müsste eigentlich 30mm sein!
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Radnarben Mutterngröße

Beitragvon chnuby » Sonntag 20. Oktober 2013, 21:10

Ratschensatz auf passende Nusse montieren und gut ist :-). Ich sag mal so. Wer solch ein Ratschenset nicht hat, noich nie gebraucht hat (warum auch immer) zweifle ich vielfach am Mechanischen Verständnis ;-) und bei arbeiten an Bremsanlagen :o

vielleicht aber irr ich mich ja auch und es hat einen anderen Grund wegen der Nussengrösse?
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Radnarben Mutterngröße

Beitragvon Laguna_Black_12 » Montag 21. Oktober 2013, 06:01

Hi cnuby, ich dachte nur das die evtl größer ist als die in nem normalen nusskasten. Hab schon an polo und passat die bremsen gewechselt nur noch nicht beim laggi. Danke nochmal
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40

Re: Radnarben Mutterngröße

Beitragvon lutz » Montag 21. Oktober 2013, 14:31

. .
Zuletzt geändert von lutz am Samstag 14. Dezember 2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Re: Radnarben Mutterngröße

Beitragvon chnuby » Montag 21. Oktober 2013, 16:38

nein nein. Renault ist Französisch/Europäisch. Bei USA und Japaner Modellen kann es sein das du etwas dazukaufen musst vorallem USA verwendet weiterhin gerne Zoll.
obwohl sie mal gesagt haben sie nehmen den Stantard an mit metrischem Gewinde....
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Radnarben Mutterngröße

Beitragvon Laguna_Black_12 » Montag 21. Oktober 2013, 17:22

Also am werkzeug wird es nicht liegen bei mir :) ich habe ne kleine private schrauberbude mit mit 2kumpels.
Haben auch passendes werkzeug für die meisten arbeiten am auto und das was fehlt hab ich im Geschäft ;)

Wollt halt nur mal nach der Größe fragen.

Mfg
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40

Re: Radnarben Mutterngröße

Beitragvon lutz » Montag 21. Oktober 2013, 18:06

. .
Zuletzt geändert von lutz am Samstag 14. Dezember 2013, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Re: Radnarben Mutterngröße

Beitragvon Laguna_Black_12 » Montag 21. Oktober 2013, 20:58

Also nen laden hab ich schobmal garnicht denn ich verkaufe nichts.
Und nur um zu schauen was für eine größe das ist fahf ich nicht extra zur garage und montier das rad und die staubkappe ab, wenn wir hier nen forum zum fragen haben.
Aber wenn du soviel kompetenz hast hättest du ja ne sinnvolle antwort schreiben können.

Danke an die anderen.
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste