so kanns gehn - Falsche Reifengröße

hier geht´s rund

so kanns gehn - Falsche Reifengröße

Beitragvon MegaLagu » Montag 7. Oktober 2013, 21:24

Will auf den Beitrag bei motor-talk.de hinweisen:
Falsche Reifengröße im Fahrzeugschein oder falsche Bremsanlage vorne???

Hätte der mal lieber vorher hier gefragt.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: so kanns gehn - Falsche Reifengröße

Beitragvon nice » Montag 7. Oktober 2013, 22:42

Der L2 kann auch nicht jede L2-16"-Felge fahren, die Erfahrung musste ich auch schmerzlich machen..
Die Originalen L2-16"-Felgen mit den Maßen, wie sie eingetragen sind, haben auch bei mir nicht über die Bremsanlage gepasst :(
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22

Re: so kanns gehn - Falsche Reifengröße

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 8. Oktober 2013, 07:08

Es gibt auch ASA 18 Zoll Felgen welche nicht über die Bremsanlage passen... Man sollte definitiv die Gutachten vorher lesen...
drumtim85
 

Re: so kanns gehn - Falsche Reifengröße

Beitragvon chnuby » Dienstag 8. Oktober 2013, 07:52

Gut also ohne Typenschein angaben bestellt man auch keine Felgen. Das ja das passt schon Taktik geht vielmals nicht auf. Zum Glück. Trarig aber: erst wenn es dann schief gegangen ist soll die Fachwerkstatt ran und wehe es kostet was.

Es gibt aber auch die Schlawine welche sich kostenlos beraten lassen von den Leuten vom Fach und dann sagen: Ich überlege es mir mal. Dann hört man nichs mehr... Sie gehen nach Hause bestellen sich das aus dem Internet und die gaaaanz schlauen kommen dann: Ja weisst du die habe ich geschenkt bekommen oder ähnliche Ausreden... Dann soll die Gaage dies dann noch fast Gratis montieren?

Naja...
Das ist leider heute bei der Geiz ist Geil Nationen so.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste