Schleifen an der Hinterachse

hier geht´s rund

Schleifen an der Hinterachse

Beitragvon wolfi-ew » Mittwoch 24. Juli 2013, 23:23

Und wieder was Neues bei mir. Seit kurzem schleift an der Hinterachse etwas, es hört sich an, als ob die Bremsbeläge auf der Scheibe reiben.
Kennt das jemand?
LG Wolfi

Laguna 3 Grandtour Dynamique 2.0 16V Mauritius Blau Metallic
Benutzeravatar
wolfi-ew
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 18:02

Re: Schleifen an der Hinterachse

Beitragvon SilverStoffel » Donnerstag 25. Juli 2013, 08:19

Hm... evtl schleifen ja die Bremsbeläge auf der Scheibe :KOPF:
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour (Carminat 3, Cabasse), Bj 2008, Silber
Peugeot 205 1.9 CTi, Bj 1994, Silber bei 205GTiDrivers.com
Mitbegründer www.French-Classics.de
Benutzeravatar
SilverStoffel
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 12:53
Wohnort: Truchtlaching ObB

Re: Schleifen an der Hinterachse

Beitragvon KönigLudwig » Samstag 27. Juli 2013, 19:51

Bei mir war bei ca 35tkm dasselbe - mitten auf dem Weg in'n Urlaub quietschte manchmal was links hinten.. Hab damit noch mein Urlaubsziel angesteuert - später zu Hause waren dann nach ca 2500km die Scheibe und Belag fällig.
Die Werkstatt meinte dann dass die Führungen des Bremssattels festgegangen seien (Rost..). Bremssattel wurde ausgebaut und wieder gängig gemacht.
Das ging auf Garantie - Bremssattel und Beläge musste ich selber berappen - also besser nicht zuwarten..
KönigLudwig
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 18:28


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste

cron