von Paseman » Sonntag 5. Mai 2019, 12:34
Naja, mein GT ist mit H&R nicht wirklich härter geworden, da das GT Fahrwerk auch schon ziemlich straff ist. Von daher macht das keinen großen Unterschied.
Auch in der Tiefe ändert sich das nicht so gravierend. Dein GT ist eh schon 10 mm tiefer und hat sich wahrscheinlich über die Jahre noch weiter gesetzt, da die Federn mit der Zeit weich werden.
Lass ihn somit jetzt 15-20 mm tiefer als ein originaler sein. Die Tiefer von Sportfedern wird auch immer von der Serienhöhe aus angegeben.
35 mm wären bei dir somit wahrscheinlich nur 15-20 mm tiefer. Dagegen federt er aber nicht mehr so tief ein wie jetzt, weil die Federn ja neu sind.
Ich fahr mit meinen 35er H&R Federn im L2 GT auch auf ziemlich unebenen und welligen Straßen nicht gerade langsam ohne, dass ich irgendwie durchschlage oder aufsetze.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)