Sportbremsscheibe für den GT

hier geht´s rund

Sportbremsscheibe für den GT

Beitragvon Thomas 78 » Dienstag 4. Juni 2013, 13:27

Servus zusammen,
habe gerade mal nach Sportbremsscheiben für meinen GT gesucht,
habe welche gefunden, die Tarox G88, kostet allerdings für die Vorderachse ca.379,00 Euro :shock:
Hat jemand Erfahrung mit den Scheiben?
Kennt jemand noch andere Sportscheiben für den GT?

Gruß Thomas
Laguna 3 Grandtour GT, 2.0 16V Turbo, 249 PS, 371Nm
Benutzeravatar
Thomas 78
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 19:41
Wohnort: Dornstetten/Schwarzwald

Re: Sportbremsscheibe für den GT

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 4. Juni 2013, 14:21

Siehe hier aber ohne ABE:

Ultimot

Ne Alternative zu den TAROX gibt es ansonsten nicht. Aus hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn würde ich mich aber auch über geringeres Bremsenfading freuen... Denke, dass die Tarox dazu das Mittel der Wahl sind.

EDIT: Siehe auch Diskussion dazu hier:

Sportrenault
drumtim85
 

Re: Sportbremsscheibe für den GT

Beitragvon Thomas 78 » Dienstag 4. Juni 2013, 14:29

Okay, Dank Dir mal!
Aber ohne ABE/Zulassung :o
Was der Tüv wohl bei der nächsten Hu sagt?
Laguna 3 Grandtour GT, 2.0 16V Turbo, 249 PS, 371Nm
Benutzeravatar
Thomas 78
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 19:41
Wohnort: Dornstetten/Schwarzwald

Re: Sportbremsscheibe für den GT

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 4. Juni 2013, 14:31

Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen. Bei meinem Megane wollte der Prüfer damals keine ABE für die ATE Powerdisk sehen. Er meinte, wenn da nix schleift ist das schon die richtige Scheibe.

Ich würde mir eher Gedanken über die Qualität der Scheiben machen. Ist halt die Frage ob sich die Dinger verziehen oder wie die Bremsleistung mit den Teilen ist. Kann halt sein, dass sie nur zum schick aussehen taugen...
drumtim85
 

Re: Sportbremsscheibe für den GT

Beitragvon Thomas 78 » Dienstag 4. Juni 2013, 14:42

Ja da hast Du recht, das wichtigste ist nicht die Optik, sondern die Bremseigenschaften!
Laguna 3 Grandtour GT, 2.0 16V Turbo, 249 PS, 371Nm
Benutzeravatar
Thomas 78
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 19:41
Wohnort: Dornstetten/Schwarzwald

Re: Sportbremsscheibe für den GT

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 4. Juni 2013, 16:36

Das ist auch der Grund, warum ich mir diese Scheiben noch nicht geholt habe.
Ich denke ich werde mal schauen was das Budget sagt, wenn ich die Bremsen mache, dann gibt's auf der VA vielleicht Tarox. Ansonsten lass ich das ganze original und verbaue ATE in Scheiben und Belägen.
drumtim85
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste