Reifen runterfahren oder nicht

hier geht´s rund

Re: Reifen runterfahren oder nicht

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 9. Mai 2013, 12:49

drumtim85 hat geschrieben: Mir wäre das nischt. Hoffe dass ich dir im Winter nie begegne.

-------------Bild-------- Bild-----
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Reifen runterfahren oder nicht

Beitragvon cmrlaguna » Donnerstag 9. Mai 2013, 16:20

uffzmeister hat geschrieben:Ich fahre seit Jahren meine Reifen auf die min. Profiltiefe von 1,6 mm runter. Auch im Winter! Nie Probleme und mit den Breiten jetzt sogar noch besser wie mit den "Schmalen".

MfG


Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst ? Sowas geht immer solange gut , bis was passiert und dann ist das Gejammer groß.
Andere sind dann die Dummen !

Aber mal davon abgesehen , würde ich auch nicht mit Winterreifen im Sommer durch die Gegend fahren.
Deutlich schlechter bei Nässe und der Bremsweg verlängert sich ebenfalls deutlich.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Reifen runterfahren oder nicht

Beitragvon Chillworld » Donnerstag 9. Mai 2013, 21:08

Sag ich doch! lol
Laguna 1 Ph.II, 1.6 16V "Elysée" BJ. 07/2000
Benutzeravatar
Chillworld
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 10:04
Wohnort: Halle (Saale)

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste