Reifendruckkontrolle nachrüsten

hier geht´s rund

Reifendruckkontrolle nachrüsten

Beitragvon sinus » Dienstag 22. Januar 2013, 18:55

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, da es hier kein Treath (oder wie das geschrieben wird) wo man sich vorstellen kann mache ich es hier :-)
ich heiße Thomas und bin gute 47 Jahre jung ;-) fahre seit ca. 16 Jahren Renault.
Da ich am Freitag einen Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 2012/13 bekomme habe ich mich hier bei euch angemeldet.
Und schon die erste Frage: kann man die automatische Reifendruckkontrolle nachrüsten? und wenn wie teuer würde mich der Spaß kommen?

Danke für eure Antwort

Gruß Thomas
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Reifendruckkontrolle nachrüsten

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 23. Januar 2013, 12:32

Ich denke man kann das per Clip aktivieren lassen. Bin mir aber nicht sicher ob das geht wenn das Fahrzeug damit nicht serienmäßig ausgestattet ist. Lasse mich da gern berichtigen.

Die Ventile für die Reifendruckkontrolle kosten glaub ich 140-160 € (4 Stück). Dazu kommt halt der Einbau (demontieren und neu montieren der Reifen + Wuchten) und die paar Minuten fürs Aktivieren.
Wenn der Einbau möglich ist sollte das Aktivieren vom Freundlichen aber für lau gemacht werden.

Vorstellungen:

viewforum.php?f=23
drumtim85
 

Re: Reifendruckkontrolle nachrüsten

Beitragvon super-haui » Mittwoch 23. Januar 2013, 16:01

Beim Laguna 2 gabe es noch 2 Sensoren (vorne und hinten), die die Daten von den RDKs empfangen haben. Denke beim Laguna 3 ist es ähnlich.
LG super-haui
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand![Artur Schopenhauer]
Benutzeravatar
super-haui
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:04


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste