Geräusche bei vollem Lenkeinschlag

hier geht´s rund

Geräusche bei vollem Lenkeinschlag

Beitragvon Black Sin » Samstag 22. Dezember 2012, 00:54

Hallo,

wie auch schon vergangenen Winter, knarrt es bei meinem Laguna beim Lenken.
Das Problem bzw. Geräusch tritt nur beim vollen Lenkeinschlag auf (die letzten cm, die man am Lenkrad dreht) und wenn das Auto rollt. Also regelmäßig beim Einparken zu reproduzieren.
Diese Geräusche treten immer nur auf, wenn es kälter wird bzw. mit den Winterrädern. Das kann ich nicht genau einschränken, da sich die kalten Temperaturen mit dem Räderwechsel immer überschneiden. (205/60R16 auf Stahlfelge)

Letzten Winter war ich deswegen schonmal beim Händler. Der hat an alle Drehpunkte, Gelenke und Federbeine ein wenig Sprühöl getan und das Geräusch war ne Zeit lang weg.

Meine Frage ist nun, ob diese Geräusche noch jemand hat und wo sie denn genau herkommen könnten?!?

Grüße aus Brandenburgs größter Stadt :)
Renault Laguna Grandtour 1.5 dCi Sportway EZ 03/11
-getönte Scheiben (Folie)
-LED-Innenraumbeleuchtung
Black Sin
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 13:40

Re: Geräusche bei vollem Lenkeinschlag

Beitragvon Chillworld » Samstag 22. Dezember 2012, 04:23

Hatte ähnliche Geräusche, bei mir waren es die Domlager. Seit dem wechsel ist Ruhe.
Laguna 1 Ph.II, 1.6 16V "Elysée" BJ. 07/2000
Benutzeravatar
Chillworld
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 10:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Geräusche bei vollem Lenkeinschlag

Beitragvon Black Sin » Montag 24. Dezember 2012, 17:02

Danke für die Antwort.

Ist ja schonmal ein Anhaltspunkt.
Ich werde es mal weiter im Auge behalten.
Renault Laguna Grandtour 1.5 dCi Sportway EZ 03/11
-getönte Scheiben (Folie)
-LED-Innenraumbeleuchtung
Black Sin
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 13:40


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste