Die große Fertigungsqualität der Beschichtung mit einem Lacksystem auf Aluminiumbasis stellt bei ATE ebenso sicher, dass beispielsweise bei der Dickenabweichung nur geringste Toleranzen von max. 10 µm auftreten. Zudem besteht die Beschichtung aus umweltverträglichem Material. Der beschichtete Bereich der Bremsscheibe bleibt auch nach dem Einbau lang anhaltend korrosionsgeschützt. Das sorgt nicht nur für Sicherheit, sondern auch für eine exzellente Optik.
drumtim85 hat geschrieben:Das geht hier nicht um unsichtbar oder so was.
Die Anlagefläche zwischen Felge und Bremse muss sauber und Fettfrei sein. Das ist neben dem Reifen die wichtigste Verbindung zwischen Straße und Fahrzeug.
Die Schraubverbindung funktioniert nur richtig wenn Metall auf Metall aufliegt. Nicht umsonst sind Alu-Felgen an diesen Stellen nicht lackiert oder beschichtet. Dort gehört ja auch kein Fett hin.
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