Felgenfrage

hier geht´s rund

Felgenfrage

Beitragvon Laggi-Fan » Sonntag 18. November 2012, 12:27

Hallo,
da ich im Januar meinen neuen Laguna Grandtour GT bekomme brauche ich ja noch schöne Winteralus.
Ich habe auch schon welche gefunden die mir sehr gut gefallen, die RC Design RC23.
Hier mal ein Bild:

Bild

Habe das Gutachten für die Felge gelesen, dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass die Auflage K1b erwähnt wird.

K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt
sein.


Was hat das zu bedeuten? Muss ich den Radkasten bördeln lassen?
Hier mal das ganze Gutachten. Habe die Reifengröße 215/50 R17
http://gutachten.bmf-application.com/rcdesign/rc23/00176416.pdf

MfG
Thomas
Seit Januar 2013 Renault Laguna Grandtour III ph.2 GT dCi 150 in Gordini-Blau 8-)
Benutzeravatar
Laggi-Fan
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 10. April 2010, 11:41
Wohnort: Suhl / Thüringen

Re: Felgenfrage

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 18. November 2012, 12:34

Austellen eventuell ja. Vielleicht die Felge mit ner größeren ET nehmen.
Bei mir steht es zwar auch im Gutachten drin, aber der Prüfer meinte damals, das passt so
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Felgenfrage

Beitragvon Laggi-Fan » Sonntag 18. November 2012, 19:13

Die Felge gibt es noch in ET45 und 48, da gibt es allerdings kein Gutachten für Renault. :o
Das bedeutet ja ich müsste zum TÜV fahren, weis jemand was das kostet?
Seit Januar 2013 Renault Laguna Grandtour III ph.2 GT dCi 150 in Gordini-Blau 8-)
Benutzeravatar
Laggi-Fan
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 10. April 2010, 11:41
Wohnort: Suhl / Thüringen

Re: Felgenfrage

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 18. November 2012, 19:21

zum TÜV musste so oder so
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Felgenfrage

Beitragvon Laggi-Fan » Sonntag 18. November 2012, 21:48

Oh, wirklich. Bin mit den jetzigen Zubehörfelgen auch nicht zum TÜV. :shock:
Dachte es reicht wenn ich die ABE und das Gutachten im Laggi mitführe.
Das heißt ich kann die Felge mit ET 45 nehmen und muss sie dann beim TÜV eintragen lassen. :roll:
Seit Januar 2013 Renault Laguna Grandtour III ph.2 GT dCi 150 in Gordini-Blau 8-)
Benutzeravatar
Laggi-Fan
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 10. April 2010, 11:41
Wohnort: Suhl / Thüringen

Re: Felgenfrage

Beitragvon RSCS-Uwe » Dienstag 11. Dezember 2012, 08:11

Hab mal den Tread benutzt,
weiß jemand was für eine ET die normalen Felgen eines Laguna Coupe besitzen? meine die 18 Zoll Felge auf dem Bild.
Dateianhänge
kfz25785084_p0000116.jpg
Laguna III Coupe Monaco GP 2.0 dCi
Benutzeravatar
RSCS-Uwe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 13:53

Re: Felgenfrage

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 11. Dezember 2012, 09:59

Müsste ET 47 sein. Die haben ne Breite von 7,5 zoll (gibt's im Zubehörhandel so nicht).

Kannst aber auch 18 zoll Felgen mit ner Breite von 8,0 zoll nehmen mit ET 40. Die Innenkannten sind dann gleich mit den Original Renault Felgen.
Bloss außen stehen die 13mm weiter über.
drumtim85
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste