quietschende Bremsen (hinten)

hier geht´s rund

quietschende Bremsen (hinten)

Beitragvon Robert_Laguna3 » Montag 14. Mai 2012, 22:16

Hallo,

fahre einen Laguna 3 2.0 l dci initiale. Bei leichterem bis mittelstarkem Bremsen kommt es zum Quietschen der Bremsen, wahrscheinlich bei den hinteren Bremsen.
Was können die Ursachen sein bzw. wie kann man dies beheben? Braucht man dazu neue Bremsscheiben und -klötzer?
Laguna 3 2.0 dCi initiale
Robert_Laguna3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 23. April 2012, 20:49

Re: quietschende Bremsen (hinten)

Beitragvon chnuby » Dienstag 15. Mai 2012, 22:11

ohne km Angaben, Jahrgang u.s.w schwierig zu beurteilen loooool....
schau dir doch die bremsscheiben und Klötze durch die Felgen an. sehen sie abgebraucht aus? dann wechseln ansonsten ebenfalls Bremsanalge zerlegen Klötze schleifen und wieder montieren.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: quietschende Bremsen (hinten)

Beitragvon GR2005 » Donnerstag 17. Mai 2012, 10:05

Hast du mal die Bremscheiben ausgebaut und die Lager mal geprüft ?
Laguna III Grantour 2,0 dci
GR2005
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. April 2012, 15:13

Re: quietschende Bremsen (hinten)

Beitragvon kaktus » Dienstag 7. August 2012, 16:32

Hallo
habe das selbe Problem hinten links, wenn ich die Winterfelgen aufziehe!
Werkstatt hat schon das zweite Mal die Bremsen auseinander genommen und finden nichts.

Tschau
kaktus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 08:08

Re: quietschende Bremsen (hinten)

Beitragvon knicke » Freitag 17. August 2012, 21:42

Nimm die Bremssteine raus und breche die Kanten mit ner Feile (Entgraten in Laufrichtung)
Dann sollte es weg sein.

LG
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: quietschende Bremsen (hinten)

Beitragvon lorik007 » Montag 10. Dezember 2012, 22:26

Hallo, ich hatte 1 Jahr lang so was. Zuerst wurden nur die Beläge hinten gewechselt, 2 mal rausgenommen, 1 mal umgetauscht, 1 mal Kanten gebrochen und hat nix geholfen. Die haben ständig leicht "gehängt" und gebremmst. Wenn die Temperatur höher ging, haben die gegen 50-80 kmh ständig gequietscht.Nach einem Jahr wurden die hintere Scheiben fällig. Umtausch Scheiben und Beläge folgt. Nach 100 km quietschen die Bremsen beim Bremsen und auch beim Fahren.... .
Danach wurden die umgetauscht (anderer Hersteller ). Die Werkstadt hat festgestellt, dass die Beläge sich "schief eingefahren" haben... Nach dem Wechsel ist alles OK, leise und auch keine Wärme ohne bremsen mehr... .

FAZIT: Wenn man nicht original Renault-Beläge nimmt, muss man die passende suchen, die nicht hängen bleiben...

Grüsse

Lorik007
lorik007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. November 2012, 22:31

Re: quietschende Bremsen (hinten)

Beitragvon Brainiac » Dienstag 11. Dezember 2012, 06:54

Ich hatte das Problem, das die Bremse hinten bei nicht betätigen gequietscht hat. Ich habe die Beläge rausgenommen, Kanten gebrochen, alles sauber gemacht und mit Paste eingesetzt. Seitdem ist das Geräusch weg.
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste