Defekte Bremssättel HA

hier geht´s rund

Defekte Bremssättel HA

Beitragvon ruggedP » Freitag 16. März 2012, 21:00

Hallo zusammen,

ich war heute beim :) da bei einem kostenlosen Check beim ADAC festgestellt wurde, dass BEIDE Bremssättel an der Hinterachse undicht sind.

Die Garantie ist im November 2011 abgelaufen und eine Kulanz wird es seitens Renault Deutschland und seitens meiner Stammwerkstatt nicht geben.
Lt. dem :) soll es sehr ungewöhnlich sein, dass dieser defekt vorkommt. Leider gibt es keinen Reparatursatz für die Dichtungen, daher müssen die Bremssättel ausgetauscht werden. Kostenpunkt inkl. Einbau ca. 540,00€ für aufbereitete Bremssättel und für Neuteile 850€.

Leider scheint die Qualitätsoffensive, die Renault mit dem Laguna III versprochen hat, nur ein leeres Versprechen zu sein.

Folgende Defekte hatte ich bereits zu beklagen: Defekter Regensensor, defekte Motorsteuerung, defekte Parksensoren (3x), defekte Antriebswelle VA Links und nun beide Bremssättel an der HA.

Eigentlich wollte ich mir im Sommer/Herbst den Grand Scenic bestellen, aber ich glaub mein 4. Renault wird auch mein letzter sein.
Renault Laguna III 1.5dci Grandtour / Carminat 2 BT /
Bisher gefahren: Renautl Clio 1.5dCi Initiale / Renault Clio 1.5 dCi FAP Initiale / Renault Megane CC Exception 1.9dCi
ruggedP
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 20:55

Re: Defekte Bremssättel HA

Beitragvon MegaLagu » Samstag 17. März 2012, 23:39

Hallo
Wir haben das gleiche Fahrzeug, gleicher Motor, fast gleich alt (meiner EZ12/2008),
bei mir ist noch nichts defekt, bis auf den Parksensor.
Der war aber auch nicht defekt sondern intern verdreckt. Wurde bei dir dann an der Einparkhilfe vorn auch die Lösung 8346 durchgeführt?
Seit dem ist Ruhe.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Defekte Bremssättel HA

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 18. März 2012, 00:04

was kauft ihr euch auch immer solche neuen karren lol beim :)

um so mehr verbaut ist > um soooo mehr kann die hufe hoch machen
man merkt aber es gib hin und wieder starke montags-kfz´s

nen kumpel hat sich letztens bei seinem audi neue kolbenringe verbauen lassen ... 4500^^ nu klar ...
als ich genauer drauf eingegangen bin hat er abgewunken lol
kann man schomal machen :mrgreen:

man muss aber wissen das jeder hersteller seine probleme hat
bei dem einen mehr bei dem anderen weniger

wenn ich das jetzt mit meinem laguna bj99 vergleiche

1x motorlager unten (knochen)
1x radlager hinten
2x zv stellmotoren wollen hinten ab einer bestimmten temp nicht mehr funzen (zu kalt wie auch immer)
2x immer mal zahnriemen
1x auspuff (mittel- und endschaller)
beide spuhrstangen wegen marder (manschetten zerbissen)
1x getriebeschaden wegen schleichendem ölverlust (bei 120tkm)
beide scheinwerfer halten sich gut lol
nummerschildbeleuchtung gibt es immer mal mecker vom boardcomputer
wackelnder fahrersitz
ölanzeige im boadcomp stimmt nicht
batt getauscht
klima richt immer mal (da ich sie nicht so oft benutze)

sind alles sachen mit dennen man leben kann :)
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: Defekte Bremssättel HA

Beitragvon ruggedP » Montag 19. März 2012, 10:53

Moin moin,

die Abläufe für die vorderen Parksensoren wurde bei mir auch aufgebohrt, allerdings wird seitens Renault (intern) weiterhin darauf hingewiesen, dass die Problematik trotzdem bei Regenwetter auftreten kann.

Die Problematik ist erst seit dem Facelift behoben.
Renault Laguna III 1.5dci Grandtour / Carminat 2 BT /
Bisher gefahren: Renautl Clio 1.5dCi Initiale / Renault Clio 1.5 dCi FAP Initiale / Renault Megane CC Exception 1.9dCi
ruggedP
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 20:55


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste