Problemfall Winterkompletträder

hier geht´s rund

Re: Problemfall Winterkompletträder

Beitragvon hazle » Samstag 29. Juni 2013, 11:13

Habe Gott sei danke keine RDK mehr.

Spurplatten hatte ich auch auf meinem Laggi 2 frauf und keine Probleme festgestellt, er fuhr auch nicht mehr so arg den Spurrillen hinterher (vom Gefühl her).

Würden diese von der ET passen? Keine Sorge werde nicht bei ATU bestellen ;)

http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen ... ld=659.jpg
Benutzeravatar
hazle
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:03

Re: Problemfall Winterkompletträder

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 30. Juni 2013, 19:37

Ist doch egal wo du kaufst lol
drumtim85
 

Re: Problemfall Winterkompletträder

Beitragvon huggybaer63 » Mittwoch 3. Juli 2013, 21:02

Schon amüsant das hier zu lesen. Wozu bloß Winterreifen? Ich mache es ganz einfach und zwar so wie in den 32 Jahren meines Fahrens: Sommers wie Winters mit Sommerreifen.
Noch nie, ich betone noch nie, auch nur andeutungsweise damit Probleme gehabt. Und nur weil irgendwelche Bürokraten meinen sie müssen das ändern und "vorschreiben" mache ich es noch lange nicht....

Bitte jetzt keine Unmutsbekundungen und Empörung von wegen ist doch aber Gesetz und so. Das ist meine ganz persönliche Einstellung dazu. Und ich lasse anderen auch ihre.....
hard man
hard machine

MZ Baghira Black Panther Supermoto
Laguna Grandtour III Ph.I 3.0 V6 dCi 235 FAP - 450 Nm Drehmoment - Initiale, Aut. Bj. 2010 in Nacht-Blau
Benutzeravatar
huggybaer63
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 23. März 2013, 20:43
Wohnort: HH

Re: Problemfall Winterkompletträder

Beitragvon Thomas 78 » Donnerstag 4. Juli 2013, 07:05

Das würde bei mir hier im Schwarzwald nie funktionieren!
Ich habe meistens 6 Monate lang Winterreifen drauf :(
Laguna 3 Grandtour GT, 2.0 16V Turbo, 249 PS, 371Nm
Benutzeravatar
Thomas 78
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 19:41
Wohnort: Dornstetten/Schwarzwald

Re: Problemfall Winterkompletträder

Beitragvon GuidoK » Donnerstag 4. Juli 2013, 08:49

huggybaer63 hat geschrieben:Schon amüsant das hier zu lesen...

Hmmmm.... nichts gegen Deine pers. Sichtweise, aber das ist dann doch etwas kurz gedacht und m. M. in so einem öffentlichen Raum auch ein klein wenig leichtfertig!

Auf meinem kleinen Stadtflitzer bräuchte ich auch keine Winterreifen, der kommt eh fast nie aus dem städtischen Raum raus und dort liegt fast nie Schnee, der mit Sommerreifen nicht zu bewältigen wäre - so wie vielleicht bei Dir im Großraum HH.

Aber meine Frau spult jede Woche über 1000 AB-km ab mit Schneematsch und Wasser und ist froh über die besseren Drainage-Eigenschaften des WR-Profils und auf niedrige Temperaturen ausgelegte Gummimischungen. Das sind Argumente, die nichts mit Gesetz und Vorschriften zu tun haben!
ab 2013: Laguna III GT Grandtour dCi 175 Automatik | gordini-blau | Vollausstattung (Schiebedach, Bose, Carminat 3, AHK, ...)
ab 2009: Laguna III Initiale Grandtour dCi 150 Automatik | bordeauxrot | verkauft nach 4 Jahren mit 191 t-km
Benutzeravatar
GuidoK
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 08:16
Wohnort: D/NRW/Hamm

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste