Erfahrung GT Geradeauslauf

hier geht´s rund

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon GuidoK » Sonntag 24. Februar 2013, 18:16

FrankG hat geschrieben:...Übrigens: Deine Frau wird den GT mögen!

Tut sie schon! lol

Aber sie hängt so an ihren Sachen! Ich sehe schon die Tränchen, wenn sie ihren roten abgeben muß.... :SORRY:

CptKirk hat geschrieben:
GuidoK hat geschrieben:Im Kopf hatte ich mir schon die Argumentation gegenüber dem Händler überlegt, die häßlichen Initiale-Felgen in Zahlung zu nehmen und stattdessen diese GT-Felgen ohne Mehrpreis zu liefern!
So sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich habe bei meinem schwarzen GT die häßlichen fast scharzen GT Felgen (immerschmutziglook) gegen die Celsium silber vom Initiale getauscht.

:DAUMEN: Ist das nicht schön? So ist das Leben....! :D

...so, Schluß jetzt hier! Das geht doch zu weit vom Thema weg! Der nächste, der sich mit dem GT-Fahrwerk beschäftigen möchte, wird sich bedanken! :oops:
ab 2013: Laguna III GT Grandtour dCi 175 Automatik | gordini-blau | Vollausstattung (Schiebedach, Bose, Carminat 3, AHK, ...)
ab 2009: Laguna III Initiale Grandtour dCi 150 Automatik | bordeauxrot | verkauft nach 4 Jahren mit 191 t-km
Benutzeravatar
GuidoK
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 08:16
Wohnort: D/NRW/Hamm

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon cmrlaguna » Sonntag 24. Februar 2013, 18:29

GuidoK hat geschrieben:
War bislang bei zwei Händlern und beide schienen den Laguna nicht sooo gut zu kennen, wie ich mir das eigentlich erwartet hätte - schließlich ist die Renault-Modellpalette ja doch recht übersichtlich! Aber der eine Verkäufer wußte dies nicht, der andere das nicht usw.....

Wenn ich Renault-Verkäufer wäre, würde ich schon alles über "meine" Produkte wissen (glaube ich - kenne den Job eines Händlers nicht). Andererseits wird der Laguna warscheinlich auch nicht jeden Tag verkauft...


Wir haben hier einen Großen Renault Händler mit 3 Filialen. In den letzten 2 Jahren stand in keiner ein Neuer Laguna.
Die Verkäufer dort wissen auch nicht viel über das Auto. Nichtmal welche genauen Änderungen am Facelift sind.
Wenn man fragt warum, kommt gleich , den verkaufen wir nicht und wenn dann nur weit unter Preis.
Mittlerweile hat er 6 Automarken und will auf 12 gehen.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon chnuby » Dienstag 26. Februar 2013, 20:06

brauchen? ja eine Klimaanlage brauchen tut man sie nicht, aber es ist angenehm, 6 Gang? Brauchen muss man nicht , aber es ist doch praktisch, Hands free? brauchen loool, aber haben will man es ;-), Xenonlicht, Halogen leuchten auch , aber Xenon ist ja auch gut und wenn dann noch das Kurvenlicht drauf ist wo man ja eigentlich auch nicht braucht ist es trotzdem geil.

Jeder hat seine vorlieben. Klar ist aber wer es sportlich mag der wird an der 4 Controll sein vergnügen finden ;-) Wer es Sicherheitsmässig mag wird auch mit dem 4controll evtl. ein müüü sicherer sein, wenn auch nur ein mü ;-)

Also ich hatte mal die Motorhaube offen und was ich gemerkt hatte der PH2 hat nicht mehr hydraulisch unterstützte mittels Keilriehmenantrieb, sondern bekam doch auch eine elektrische. Weiter das Tagfahrlicht hat sich verändert, sowie inm Innenraum wurde die Software etwas angepasst und bei den Luftdüsen eine Chromumrandung gemacht. Das genähte Amaturenbrett ist jedoch nicht Serienmässig.

geändert wurde zugleich das man das Design aussen & Innen vereinheitlicht hat. Der GT wurde zugleich etwas billiger, aber wenn man nachrechnet was der frühere GT an Serienausstattung mitbrachte und jetzt, war er günstiger... (zumindest in der Schweiz)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon sinus » Mittwoch 27. Februar 2013, 04:24

chnuby hat geschrieben:Also einparkieren macht die 4controll nichts, da bei geringer Geschw. deaktiviert ;-) da verhält er sich wie ein normaler Laguna eben.


Nun dann weiß ich nicht was du für ein 4Controll in deinem Laguna hast, das 4Controll schaltet sich def. nicht beim Rückwärts fahren aus, es hilft beim einparken bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, ich glaube bis 6Km/h.
Die Hinterachse bzw. die Räder lenken entgegengesetzt der Laufrichtung zu den Vorderrädern. Man parkt weiter vom Hindernis weg wie ohne 4Controll, man muss das einparken also "neu lernen" wenn man kein "Meister der vom Himmel gefallen ist".
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon FrankG » Mittwoch 27. Februar 2013, 10:40

Das sehe ich genauso! Ich bin der Ansicht, dass die Hinterräder einschlagen. Ich muss in der Garage bis auf wenige Zentimeter an die rechte Wand fahren.
Beim Einlenken nach links (Rückswärtsfahrt), bewegt sich das Heck zügig von der Wand weg. Das hat mein alter Laguna nicht gemacht.
Ebenso das Einparken parallel zur Straße geht viel zügiger und unproblematischer als früher. Das ist meine Meinung....
FrankG
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 16:37

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon tbird » Mittwoch 27. Februar 2013, 12:51

Man hört auch in der Tiefgarage / Parkhaus, dass die hinterräder lenken, auch im Stand / bei Rückwärtsfahrt. :)
nicht mehr => Laguna 3 GT dCi180 Bj 2008
jetzt => Ford Mondeo Turnier MK5 2.0 TDCi Titanium Bj 2016
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon M-J-R » Sonntag 3. März 2013, 16:44

Die blöde 4control Lenkung. Bei mir nach 4 Werkstatt besuchen endlich ein gerade auslauf.
Kein kläppern in der Lenkungmehr.
Neue Lenkstange und Domlager bekommen.
Aber dafür jetzt linksherum einen Wendekreis wie ein LKW.
Ich kann jetzt links nur noch 1 und ein viertel drehen.
Aber rechts herum 1 und ein halb.
Ist das jetzt normal ?
Grüße
M-J-R
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 16:25

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon Laguna3 » Sonntag 3. März 2013, 19:47

Ist nicht normal! Da hat der Praktikant vom Lehrling was falsch gemacht! :-)
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon drumtim85 » Montag 4. März 2013, 08:18

Da würde ich mal überlegen die Werkstatt zu wechseln...

Bzw. muss deine Werkstatt das Problem ja beheben, wenn sie es vergeigt haben. Die Nachbesserung sollte dich nix kosten.
drumtim85
 

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon chnuby » Montag 4. März 2013, 17:56

denke da stimmt einiges nicht an dem Spurstangenendstück ;-) denke nicht das da ein Zahn übersprungen wurde. Somit ist das 4 controll aufch fehlerhaft, da der Radeinschlag gemessen wird und dies somit falscher Wert (oder eben eigentlich richtiger) abspuckt. so war keine gerade ausfahrt möglich! sieht so aus das da wohhl viel verbockt wurde. die sollen das richten ;-).
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon didisn » Montag 22. Juli 2013, 18:55

Hallo! bin neu im forum und habe ein großes problem. war nun 3mal bei meinen freundlichen wegen der lenkung er zieht leicht nach links und wenn ich scharf nach links lenke würde ich sogar beim loslassen des lenkrades im kreis fahren können.
lenkrad bleibt bei zirca 30grad stehen und er sagt mir heute keine ahnung und ein neuer von denen soll es auch machen also total normal.
schienen sehen anders aus, oder? :KOPF:
didisn
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 18:37

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon Zeledor » Montag 22. Juli 2013, 19:28

Das mit dem nach links ziehen hatte ich auch 2 mal. Wurde jedesmal die Spur eingestellt und gut war erstmal. Aber bei mir ist das Lenkrad immer zurück gekommen!
Vorher Laguna 3 Phase 1 Sportway
Jetzt Laguna 3 Phase 2 Grandtour GT 173 DCI / Automatik / Aktuell 7,2l / alles außer Glasdach und getrennte Heckklappe
Zeledor
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 17:09
Wohnort: Bernau bei Berlin

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon chnuby » Montag 22. Juli 2013, 19:39

die können ja im Clip nachschauen was 4 controll macht...

Ich denke das ehr ein Lenkgeometriefehler vorliegt. Geh mal zu einem Fahrwerksspezialisten...
einer der auch Achsvermessen kann ;-) alles andere sind keine Fahrwerksspezialisten...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon drumtim85 » Montag 22. Juli 2013, 20:52

Hatte ich auch schon, die WS sagte es wäre normal. Hab aber auf ne Achsvermessung bestanden. Die ergab, dass die Vorderachse in Richtung Nachspur verstellt war. Sollte in etwa Null-Spur haben (Vorderräder parallel).
drumtim85
 

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon didisn » Dienstag 23. Juli 2013, 15:21

Hallo! und danke für die infos dann bin ich also doch nicht ganz alleine mit den problem ich bleibe natürlich drann :TOT:
didisn
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 18:37

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon KönigLudwig » Samstag 27. Juli 2013, 20:35

meine Erfahrungen mit 50tkm "normalem" IIIer Grandtour 2.2dCi und jetzt 65tkm mit dem IIIer Grandtour GT 2.0dCi :
1. im Bereich >200km/h sind beide Modelle deutlich unruhiger als mein oller DB 280 TE - nur der lief (trotz zuletzt >390tkm..) tatsächlich "wie auf Schienen". (bitte nicht gleich hauen, Meinungen sind eben schon rein strukturell subjektiv.. :wink: )
2. bis ca 180km/h liegen beide IIIer wie ein Brett - auch bei heftigen Bodenwellen und unruhiger Fahrbahn.
3. der Einfluss der Reifen ist deutlich: mit den 18" Sommerreifen fahr ich "angstfrei" >Tacho 220, mit den 17" Winterreifen werd ich ab ca Tacho 190 nervös..
4. der Fahrspass des GT-Modells liegt für mich in erster Linie in der super-agilen Lenkung - die macht echt reine Freude und ist für mich ein absolutes Muss. Landstraßen, Ausweichmanöver, Kreisel, alles "mit links" und kaum das Lenkrad bewegt, einfach cool. Lässt total vergessen das man hier einen Fronttriebler fährt
5. im Winter ist die "Allradlenkung" ebenfalls genial: so easy bin ich bei Eis und Schnee noch nie um die Ecken gepirscht wie mit meinem "Ludwig" - das wilde Geblinke der ESP-Anzeige lässt ahnen was einem dabei alles an eigenen Korrekturen erspart bleibt.

für mich gilt: bitte nur noch "Allradlenkung"
KönigLudwig
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 18:28

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon FrankB » Sonntag 23. März 2014, 16:29

Hallo Leute,
ich hatte vier Jahre lang einen GT und war hoch zufrieden. Auch die Kiste lief wie auf Schienen, es war jeden Tag ein Spaß, das Auto zu fahren. Und weil ich so zufrieden war, hab ich mir nach vier Jahren gleich den nächsten geholt.
Und was war der Effekt? Das Auto zieht permanent nach links und muss ständig nachkorrigiert werden. Bei Strecken ab 200km muss man ne Pause einlegen, um das Handgelenk zu entspannen.
Nach fünf Werkstattbesuchen und inzwischen 5000 km erzählt mir einen Renault-Techniker, das sei bei den aktuellen Laguna-Modellen normal, die ziehen alle nach links.
Und das, ob wohl ich vier Jahre lang hochzufrieden war und es somit besser weiß.
Eine Wandlung lehnt Renault ab, bietet mir aber zeitglich 2000 EUR, wenn ich einen anderen Laguna kaufe. Was das soll, wo die doch laut eigener Aussage alle so sind, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich hab den Sachverhalt an die Auto-Bild gepostet, in der Hoffnung, dass die was erreichen. Der nächste Schritt wird in der nächsten Woche der Weg zum Anwalt sein.
Hat jemand von Euch ähnliche Erlebnisse mit dem Laguna 3 GT? Denn wenn ich "Laguna zieht nach links" google, sehe ich bloß Einträge von Vorgängermodellen aus den frühen 2000er Jahren.
Gruß Frank
FrankB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 16:20

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon GeorgW » Sonntag 23. März 2014, 17:35

Kann ich nicht bestätigen. Meiner zieht - wenn ich das Gaspedal tief genug drücke - wie wild vorwärts :evil:
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon chnuby » Sonntag 23. März 2014, 18:20

also auch ich kann es nicht bestätigen, aber fahre auch einen PH1 GT ...

und zieht wie wild vorwärts kann ich nur bestätigen ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Erfahrung GT Geradeauslauf

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 23. März 2014, 18:57

Wurde die spur korrekt eingestellt? Hast du ein Messprotokoll erhalten? Die werden die Technologie doch nicht so verändert haben, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.
drumtim85
 

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste