Empfehlung Winterreifen GT 180

hier geht´s rund

Empfehlung Winterreifen GT 180

Beitragvon AWHB » Dienstag 7. Juni 2011, 10:41

Moin moin,
die letzte Einträge zum Thema Empfehlung Winterreifen sind recht alt, daher meine Frage:

Gibt es eine Empfehlung für Winterreifen für meinen neuen Grandtour 3 GT dci 180? Welche Gummis laufen am besten? Gibt es etwas wegen der Allradlenkung zu beachten?

Danke
AWHB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 16:35

Beitragvon chnuby » Dienstag 7. Juni 2011, 17:43

der Continental 830P genialer REIFEN! (Achtung nicht zu verwechsel mit dem normalen 830)

und denke hier in den Bergen um Zermatt werden die Winterreifen ja wahrlich getestet hehehe und was muss ich sagen: Ich selber will kei anderer mehr unsere Kunden sind ebenfalls mit diesem Reifen TOP zufrieden.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Lian » Mittwoch 29. Juni 2011, 22:20

Hallo,

Derzeit fahre ich noch den Laguna 3 Limo (2.0 140PS Benziner)

Habe aber mal vor mir den Laguna Grandtour GT zu holen. Im Sommer würde ich 225/40R18 Fahren (Falken zb ab 100Euro).

Gibt es auch eine Reifengröße für Winterreifen, die Preislich an Sommerreifen kommen? 225/40(45)R18 sind ja doch ein bisschen teuer.

Aber Winterreifen habe ich noch keine unter 150 gefunden. (Fulda, Hankook, Semperit, etc)

Wäre nicht so als das ich hier auf billig machen will, nein will schon was gescheites. Bei mir geht es halt bergig und verschneit zu (nicht jetzt, im Winter lol ) Und soviel wie ich Teilweise fahre ist das meiste vom Profil dann nach einer Saison weg.

Kommt hier vielleicht jemand aus dem Allgäu?

Ciao Alex
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Beitragvon chnuby » Donnerstag 30. Juni 2011, 23:41

loool keine Billigreifen aber dann einen Falken und die loool.
Sorry du nennst nicht ein wirkliches Premiumprodukt:

Im Sommer Bridgestone Potenza z.B ist ein genialer Reifen (für mich persönlich)

Im Winter kommen NUR Conti P830 P drauf! Das ist der absolut beste Reifen den ich je montiert hatte :-D
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Lian » Freitag 1. Juli 2011, 00:33

Hallo,

Premiumprodukt?

Aber Renault fahren lol **scherz**. Jeder hat seine eigene Marken vorlieben.

wollte die Falken als nächstes versuchen. Ich glaub da hat jeder sein eigenen Geschmack. Ich distanziere mich zb von Michelin.

Ciao Alex
Verkauft: Laguna III Grandtour 2.0dCi 180 FAP GT Schwarz BJ 2011
Aktuell: Octavia Combi RS 2.0l TSI 230 Rallye-Grün Metallic BJ 2018
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Beitragvon Stefan84 » Freitag 1. Juli 2011, 05:05

Da ich lang genug im Reifenhandel tätig war kann ich da auch mal meinen Senf zu geben ;)
DIese "Billigmarken" sind auch nur Unterkategorien der großen Hersteller, so wie z.B. "Sava" zu Continental gehört... Falken an sich sind keine schlechten Reifen, ich hatte auch mal welche auf meinem Megane und war zufrieden damit. Genauso kann ich auch Kumho, Roadstone oder Fulda empfehlen, das sind alles preisgünstige Reifen die ihr Geld auf jeden Fall auch wert sind. Andere (günstige) Alternativen wären auch Uniroyal oder Vredestein...
Wirklich ABRATEN kann ich dir aber von diesem Billig-China-Mist (namentlich WanLi, Nangkang usw...), die haben zwar bei Trockenheit ein "relativ" gutes Handling, schneiden bei Nässe allerdings katastrophal ab! Ich persönlich halte diese Reifen für lebensgefährlich :roll: Für Burnouts mögen sie ausreichen, aber das wars in meinen Augen dann auch schon. Gute Empfehlungen bietet auch der ADAC in seinen jährlichen Tests an, da hat man immer einen guten Überblick .

Sag mir mal die Reifengröße die du brauchst/haben möchtest, und ob du nur die Gummis oder Kompletträder brauchst, dann kann ich mal nachgucken was im Moment so angeboten wird :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Lian » Freitag 1. Juli 2011, 10:07

Sag mir mal die Reifengröße die du brauchst/haben möchtest, und ob du nur die Gummis oder Kompletträder brauchst, dann kann ich mal nachgucken was im Moment so angeboten wird


Ist derzeit noch etwas komplizierter. Wann ich den GT eventuell mal hohle weis ich noch nicht. Aber mal eine andere Frage.

Ich weis auch noch nicht ob ich noch 18" für meine Limo hohlen soll und dann auf den GT übernehme oder erst später. Derzeit fahre ich 225/50R17. Wieso habe ich mir nur damals 17" gekauft? :idea: Ich glaub die Borbet FS Felgen gab es damals nur in 16,17 und 19".

Jedenfalls würde ich dann 225/40R18 auf Borbet LV5 nehmen.

******************* Zurück zum eigentlichem Thema *******************

Für Winterreifen, bräuchte ich Wahrscheinlich schon andere Felgen. Ich suche galt eine Reifengröße die Wirtschaftlich ist.

*******************

ZB. Renault org. 225/45R18 auf einer anderen Felge kann man 225/40R18 nehmen und spart fast 50 Euro pro So-Reifen im Gegensatz zu den 45er
Verkauft: Laguna III Grandtour 2.0dCi 180 FAP GT Schwarz BJ 2011
Aktuell: Octavia Combi RS 2.0l TSI 230 Rallye-Grün Metallic BJ 2018
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Beitragvon chnuby » Freitag 1. Juli 2011, 10:32

Richtig sind viele Unterfirmen, aaaaber eben es sind dan veränderte Gummimisschungen und auch das Reifenprofil ist meist ein veraltetes ;-)

Das ist ja auch klar.

Der Winterreifen 830 P (wichtig P)
ist genial und denke ich wo eben in den Bergen Zermatt-Saas-Fee unterwegs bin der weiss wie das Wetter bei uns vielmals spielt;-) (Eben Walliser Alpen ;-) )

Im Sommer der Brigestone Potenza dünkt mich enorm Wirtschaftlich und in der Nässe ebenfalls TOP. Was bringt dir ein wirtschaftlicher Reifen aber in der Nässe total versagt.

Vredestein hat ein Testsieger Produkt AAAAAABBBBBEEEER für unsere Lagunas gibt es diesen Reifen nicht sondern nur für Standardgr. 195 65 R15 oder so ;-)

Im Winter verkaufen wir zu 90% nur Continental
Im Sommerhingegen kaum welche

www.reifendirekt.de findest du die passenden Reifen zu "meist" billigen Preisen.
Zudem: Auch ich habe von 225/45 R18 auf 225/40 R18 gewechselt Sommer und Winter, genau wegen dem Preis.

Jedoch langsam überleg ich mir ob ich nicht auf 235 hochschrauben sollte wegen der MehrLeistung.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Empfehlung Winterreifen GT 180

Beitragvon Lian » Mittwoch 24. Oktober 2012, 18:42

Hallo,

habe heute morgen meine Falken abgeschraubt, die ich mir diesen Sommer ***NEU*** gekauft habe ...
Bei meinen Semperit und Hankook hatte ich nach einer Saison hinten 6,5-7mm und vorne 4-5mm Bei den Falken hatte ich jetzt nach ca 7 Monaten hinten max. 5mm und vorne 0,8mm !
Ich frag mich gerade wie so was auf den Deutschen Markt kommen darf!

Nächsten Sommer Höchstwahrscheinlich ... 18" Dotz mit Semperit Reifen.

----

Winterreifen habe ich Seit heute Hankook 195/60 R16 89H Winter I*cept evo W310.
Mal Schauen ... Wurden mir von Diversen Arbeitskollegen empfohlen.

Gruß Alex
Verkauft: Laguna III Grandtour 2.0dCi 180 FAP GT Schwarz BJ 2011
Aktuell: Octavia Combi RS 2.0l TSI 230 Rallye-Grün Metallic BJ 2018
Benutzeravatar
Lian
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 22:05
Wohnort: Lkr. BC

Re: Empfehlung Winterreifen GT 180

Beitragvon Perseus » Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:46

Hallo Leute,

Lian hat geschrieben:Bei den Falken hatte ich jetzt nach ca 7 Monaten hinten max. 5mm und vorne 0,8mm !
Ich frag mich gerade wie so was auf den Deutschen Markt kommen darf!


So pauschal kann man das auch nicht sagen. Ich hatte vorm Laguna einen Espace und habe in gutem Glauben den Testsieger "Continental Sport Contact 2" draufziehen lassen.

Da waren die vordereren Reifen auch nach ungefähr 5000 km fast runter. Da hat der Reifen einfach nicht zum Auto gepasst, weil der Espace vorn so schwer war, radieren sich diese Reifen schneller ab.

Ich kaufe meistens im mittleren Preissegment und lese mir Erfahrungsberichte und Testberichte durch und hoffe dann das die Reifen gut sind.

Hab aktuell einen Winterreifen von "Sava" auf einen Twingo ziehen lassen. Billig und beim ADAC Test einen fünften Platz.

Dazu sollte man sagen, hinter verschiedenen "preiswerten Reifen" stehen auch Markenfirmen.
So z.B.: Sava - Goodyear oder Barum - Continental. Warum sollten also diese Reifen so schlecht sein?

Grüße Heiko
Laguna III schwarz 2.0 16V Dynamique Bj. 2008 - 97000 km - verkauft
Perseus
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 19:55


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste