Erfahrung mit Eibach Federn

hier geht´s rund

Erfahrung mit Eibach Federn

Beitragvon cmrlaguna » Sonntag 5. Juni 2011, 11:56

Hallo Zusammen.
Habe mich hier vor ein paar Wochen angemeldet.
Ich will den Wagen ein wenig Tiefer legen. Mit Eibach Federn.
Da ich vorher einen 2er Laggi hatte und der mit H+R Federn tiefer gelegt war , welche zwar Tief aber mir zu Hart waren, wollte ich jetzt Eibach nehmen.
Hat von euch die jemand drin und kann mir was zu der Härte und Optik sagen?
Zuletzt geändert von cmrlaguna am Samstag 21. Januar 2012, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Beitragvon CptKirk » Sonntag 5. Juni 2011, 18:20

Ich kann Dir leider nicht viel zu den Eibach Federn sagen, aber wenn Dir die HR Federn im Laguna 2 schon zu hart waren, dann kann ich von den Federn im Laguna 3 nur abraten.
Ich hatte die HR Feden im Laguna 2 Grandtour 2.0 Benziner und fand sie nicht besonders hart, aber in meinem neuen Laguna 3 Grandtour GT sind sie schon wesentlich härter.
Dein Wunsch nach weicheren Federn mag also berechtigt sein.

Gruß aus Hagen
Laguna 3 Grandtour GT 180 DCI Phase 2 / verkauft und jetzt in Osteuropa

Talisman Grandtour Limited dci150 blue /d6-temp
CptKirk
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:07

Beitragvon chnuby » Montag 6. Juni 2011, 22:14

sorry wie willst du das hibekommen tiefer aber bei gleichbleiender härte....
Der Federweg darf trotzdem nicht tiefer werden da sonst das Rad am Radksten ankommt, also bleibt nur es härter zu machen... dafür Tiefer.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon cmrlaguna » Dienstag 7. Juni 2011, 12:58

Ganz einfach, mit Progressiven Federn ! So wie Eibach das sonst bei anderen Fahrzeugen auch gemacht hat. In unserem CC sind Eibach drin und du merkst fast kein Unterschied in der Härte, zum Serienfahrwerk.
Erst bei vollem Einfedern , verhärtet sich die Federung.
Die H+R sind immer Hart in der Federung.

Den 2er fährt ja noch mein Sohn ( Das Auto ist jetzt 4 Jahre alt ) und mittlerweile Rappelt das ganze Auto.
Das kann ich meiner Frau nicht zumuten. Sie fährt ja jetzt den 3er.

Er soll ja nur einen Tick runter damit der Abstand Kotflügel - Reifen etwas weniger ist.

Die Eibach und Neue Dämpfer kommen jetzt erst mal rein und wenn die nichts Taugen, wieder raus.
Zuletzt geändert von cmrlaguna am Samstag 21. Januar 2012, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Beitragvon cmrlaguna » Mittwoch 29. Juni 2011, 16:41

Hallo.
Es sollten ja eigentlich Eibach Federn ans Auto.
Mein Freundlicher hatte an dem Termin einen anderen Laguna mit den Federn, auf den Hof stehen. Von der Optik her fand ich das nicht so toll.
Hinten Tiefer als Vorne.
Also sind´s doch wieder H+R geworden.
Sind aber lange nicht so Hart, wie sie in unserem 2er waren.
Nur Kanaldeckel sind nicht Freund der Federn.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste