Bremsbelag Hinterräder wechseln.

hier geht´s rund

Bremsbelag Hinterräder wechseln.

Beitragvon erni » Samstag 2. April 2011, 19:54

Habe versucht die Bremsbeläge bein den Hinterrädern zu wechseln. Habe die Imbusschrauben, die den Bremssattel halten herausgeschraubt. Der Brems-sattel wurde dadurch beweglich.
Jedoch ist es mir nicht gelungen den Sattel zu entfernen, weil der Bremsschlauch das verhindert.
Gibt es einen Trick, wie man das schafft, oder muss der Bremschlauch beim Bremssattel abgeschraubt werden.
Freue mich auf eine Antwort. Erni
erni
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 5. März 2011, 20:08

Re: Bremsbelag bei Laguna 3 Hinterräder wechseln.

Beitragvon Brainiac » Donnerstag 5. April 2012, 23:42

Ich muss meine Beläge an der HA auch wechseln. Was muss man dabei beachten? Wie sieht es aus mit dem Zurückdrücken des Kolbens wegen der elektrischen Parkbremse usw...
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Bremsbelag Hinterräder wechseln.

Beitragvon chnuby » Montag 9. April 2012, 23:13

eifach austauschen. Die Parkbremse in gelöster stellung behalen. Es gilt nichts zu beachten da die elektrische Handbremse nicht eingestellt werden braucht...

So wurde mir die beläge gewechselt
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Bremsbelag Hinterräder wechseln.

Beitragvon ChrisLaguna » Dienstag 10. April 2012, 11:35

Muss man nicht wenn man den Kolben zurück drückt so ein Spezialschlüssel haben ? Oder mit einer Schraubzwinge rein drücken und dann mit einer Wasserpumpenzange den Kolben drehen Stück für Stück ?

Sonst könnte man was beschädigen am Bremssattel. Weiss jetzt nicht wie das bei Renault aussieht.

Lg Chris
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Bremsbelag Hinterräder wechseln.

Beitragvon Brainiac » Freitag 13. April 2012, 19:12

Ja der Kolben muss beim Zurückdrücken gleichzeitig gedreht werden. Ich habs die Werkstatt machen lassen.
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Bremsbelag Hinterräder wechseln.

Beitragvon chnuby » Sonntag 15. April 2012, 21:58

Das ja, aber dies gehe ich davon aus das man das natürlich besitzt denn die meisten Zangen müssen so zurückgedreht werden ;-)

Aber es gibt andere Hersteller dort hat man tatsächlich probleme bei der elektronischen Handbremse (AMAG Konzern) da muss zuerst mittels Tester komplett gelöst werden.. anschliessend wieder eingestellt werden
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste