Lochkreis beim neuem

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Lochkreis beim neuem

Beitragvon Martin » Mittwoch 30. Januar 2008, 11:56

der neue Laguna 3 hat einen Lochkreis von 5x114,3 und der Nabendurchmesser beträgt 66,1 :!:

geht bestimmt nicht nur mir so, die alten Winterräder mit einem Lochkreis von 5x108 passen nicht mehr, da müssen leider neue her :o
Zuletzt geändert von Martin am Freitag 24. Oktober 2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Kohli » Mittwoch 30. Januar 2008, 15:03

machen die doch wider mit voller absicht mit man sich unbedingt neue kauft. meiner meinung nach ein beschissener Lochkreis. bis man sich das merken kann. Da bin ich doch stolz auf meinen 4x100 :)
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Beitragvon Edi » Samstag 14. Februar 2009, 10:31

Der Laguna III ist in Zusammenarbeit mit Nissan ( siehe auch die dCi Motoren mit Steuerkette sind Nissan Entwicklungen ) entstanden u. hat deshalb auch den Lockkreis von den Japanerern drin. Thats all.
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Beitragvon Boguslaw » Samstag 14. Februar 2009, 23:31

Ha ha, als wenn Japaner Diesel-Motoren bauen könnten.
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Beitragvon Stefan84 » Sonntag 15. Februar 2009, 00:41

Na dazu sag ich jetz mal lieber nix :? lol
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Beitragvon Cityjunkie » Dienstag 21. April 2009, 21:39

Boguslaw hat geschrieben:Ha ha, als wenn Japaner Diesel-Motoren bauen könnten.



OH ja, das können sie besser als die Franzosen... ich denk da mal an G9T (2.2 Turbodiesel aus Frankreich)
oder den M9R..der wohl aus Japanischer Hand stammt (2.0 DCI)

Da siegt der Japaner um Längen ;)
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Beitragvon Boguslaw » Dienstag 21. April 2009, 22:00

Bin noch nicht überzeugt, dass der 2.0er aus Japan stammt und was gibts am 2.2er auszusetzen?
Und wie sieht es eigentlich mit dem tollen 3.0 dCi aus?
Und selbst wenn der 2.0er von Nissan wäre, was haben die denn die Generatzion davor für Diesel gehabt?
Oder wo kaufen solche Marken wie Szuzuki ihre Diesel ein? :wink:
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Oha...

Beitragvon Cityjunkie » Donnerstag 23. April 2009, 22:25

Naja, ich hab den 2.2 G9t im Laguna 1 gehabt...danke, so ein Leistungstief brauch ich nicht wieder.
Der aktuelle m9r hat Power satt, reichlich drehmoment und ausserdem fließt das Öl nicht in Bächen heraus, das allein ist schon ein Zeichen für einen japanischen Motor ;)
Zudem wird dieser auch im Nissan Qashqai verbaut was dafür spricht das dieser kein Franzose ist..
Ausserdem erinner ich mich da an so manch anderen Französischen Motorenversuch....
Ich sag mal P9X.... ist zwar kein Diesel...aber wohl der am meissten getauschte Motor der Welt....
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Beitragvon Boguslaw » Freitag 24. April 2009, 15:43

Ich bin zwar nicht allwissend, aber meine Recherchen haben folgendes ergeben:

1. Der P9X ist ein Dieselmotor, genauer gesagt ist es der 3.0 dCi und dieser Motor wurde von Isuzu zugekauft. Ich wage jetzt zu behaupten, dass es ein japanischer Motor ist.

2. Habe ich eine "japanische" Traditionsfirma namens Bertrandt AG gefunden, die von sich behauptet für die Entwicklung des Grundmotors ab Zylinderkopfdichtung und des Abgas-/ Frischlufttracktes verantwortlich gewesen zu sein. Natürlich für den 2.0 dCi.

3. Die Einspritzung/ Kraftstoffversorgung wurde, wie so oft von der "japanischen" Firma Bosch entwickelt.

4. Der 2.2 dCi wurde auch im X-Trail angeboten (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es der von Renault war), der 1.9 dCi von Renault wurde auch im Premira verbaut.
Ausserdem nutzt Suzuki den 1.9er dCi auch für seinen Vitara und den 1.5er für den Jimny und trotzdem sind es keine japanischen Motoren.

-Klugsch........modus- aus

MfG
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Beitragvon Geier3 » Freitag 24. April 2009, 22:37

Guckt euch doch nur Renault Koleos und Nissan Phatfinder und dieser X-... sind alle gleich! Alle die selben Motoren Klimaautomatik usw.... nur der eine trägt Renault und der andere Nissan
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