Poltern beim bremsen

hier geht´s rund

Poltern beim bremsen

Beitragvon roadrunner » Donnerstag 24. Juni 2010, 09:05

Hallo

Eine Frage an die Spezialisten
Seit einigen Tagen, poltert mein Laguna im Heckbereich leicht. Dies tritt auf, wenn ich bis zum Stillstand bremse und der Wagen nach dem „einstauchen“ wieder in die „normale Straßenlage“ geht.
Dieses Geräusch macht er auch gelegentlich beim anfahren. Da aber nicht immer.
Um auszuschließen, dass irgendwas im Kofferraum umher fliegt und dadurch das Geräusch entsteht, habe ich diesen bereits ausgeräumt. Aber das Geräusch blieb.
Während der Fahrt ist übrigens nichts zu hören.

Hat jemand vielleicht eine Idee woher dies kommen könnte. Geräusche zu beschreiben sind schwer, aber eventuell kennt jemand das Problem und kann mir schon einen Tipp geben bevor ich in die Werkstatt meines Vertrauens fahre.

Lag.3 Lim. GT DCI 150PS
roadrunner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 05:55

Beitragvon ActiveDrive » Donnerstag 24. Juni 2010, 11:31

Hallo,
schau mal in die Reservenradmulde.....
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon ChrisLaguna » Donnerstag 24. Juni 2010, 12:56

Ist es eher laut oder leise?

Ein dumpfes Geräusch oder ein metallisches Geräusch?

Lg Chris
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon roadrunner » Donnerstag 1. Juli 2010, 06:34

Ich war jetzt ein paar Tage nicht im Lande.

Es ist eher ein dumpfes Geräusch.

An die Mulde für das Reserverad hab ich noch gar nicht gedacht. Da liegt ja das Dichtmittel drinn.

Grüße
roadrunner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 05:55


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste