Hersteller Brands Hatch

hier geht´s rund

Hersteller Brands Hatch

Beitragvon Lagust » Montag 29. März 2010, 12:24

Hallo Forum,

1. Ich möchte mir einen gebrauchte Laguna Grandtour3 110kW zulegen. Habe auch schon einen gefunden. Nur leider hat der nur die 17" Spider. Weiß jemand wer der Hersteller der original 7,5 x 18 Brands Hatch ist, besser noch, wo man diese beziehen kann. Googeln war ergebnislos. Als original Ersatzteil sind sie schw.... teuer. (350€)
Mir ist schon klar, dass es diverse Anbieter gibt, die auch andere Felgen anbieten. Nur habe ich keine gefunden, die mir gefallen. Die Brands Hatch finde ich einfach klasse, da sie nicht so prozig sind.

2. Der Händler würde auch von einem anderen Gebrauchten die Felgen tauschen. Nur sind sie nicht eingetragen. Ich habe die Befürchtung, dass ich beim TÜV Probleme bekomme, da ich leider von Renault kein Teilegutachten oder ABE bekomme. Hat dies schon jemand gemacht oder Erfahrungen damit gemacht.

Ich danke Euch
Lagust
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. November 2009, 17:03

Beitragvon ActiveDrive » Montag 29. März 2010, 19:08

Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Lagust » Dienstag 30. März 2010, 03:23

OK, auf Ebay hätte ich auch kommen können.
Danke.

Ein bischen Bauchschmerzen habe ich trotzdem noch. Im Fahrzeugschein sind nur die Größe für die Spider eingetragen sind. 205 R17

Da es nach meinen Informationen keine Teilegutachten oder ABE für die Brands Hatch gibt, werde ich wohl mit der Kopie des Fahrzeugscheins und den Angaben der 18" zum TÜV gehen, um keine böse Überraschung zu erleben.
Es sei denn, dass mir jemand sagen, ob es entgegen meiner Info, doch Gutachten gibt. Vielleicht hat schon jemand die Brands Hatch mit 225/45 nachträglich eintragen lassen. Rechtsverbindliche Antworten erwarte ich natürlich nicht
Ihr merkt schon, dass ich dem TÜV nicht traue.
Lagust
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. November 2009, 17:03

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 30. März 2010, 04:14

im aktuellen Fahrzeugschein stehen immer nur noch die kleinste Rad/reifenkombination und da es originale Felgen vom Laguna sind, brauchste auch keine ABE mehr dazu.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Lagust » Freitag 2. April 2010, 00:48

Ich war beim TÜV, ohne ABE funktioniert es nicht so ohne weiteres. Bei meinem Fahrzeug ist die Reifen und Felgengröße nicht eingetragen.
Nun wollen sie eine Ersatzteilnummer für die Felge.
Lochmaß, ET und Mittenloch habe ich. Der TÜV will die Tragfähigkeit der Felge wissen. Über die Ersatzteilnummer ist dies laut TüV möglich. Es ist ihm egal, dass es sich um eine original Felge für den Laguna 3 handelt.
Also wieder beim Händler angerufen. Über meine Fahrzeugnummer, da nicht eingetragen, findet er keine Ersatzteilnummer. Ich krieg ne Kriese.

Nun brauche ich eine Fahrzeugnummer, am besten von einem 2.0 110 kW, bei denen die Felgen eingetragen sind. Dann kann der Händler mir auch eine Ersatzteilnummer liefern. Ich verstehe es nicht.
Lagust
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. November 2009, 17:03

Beitragvon STS-Flame » Freitag 2. April 2010, 09:34

Lass das mit dem TÜV. Die Felgen sind vom Laguna III, egal welcher Motor oder welche Ausstattung. Originale Teile musst du nicht eintragen.

Wenn du in eine Kontrolle kommst, dann muss die Polizei nachweisen können, das du die Felgen nicht fahren darfst und wie wollen die das, bei original Teilen. Und der Prüfer kann sowas auch nicht.
Kann ja als Zubehör beim Kauf mitbestellt worden sein
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste