Koleos Felgen auf Laguna 3

hier geht´s rund

Koleos Felgen auf Laguna 3

Beitragvon ruggedP » Montag 2. November 2009, 21:56

Moin moin zusammen,

ich habe vor kurzem ein Angebot bzgl. original 19" Renault Koleos Alufelgen erhalten.

Nun bin ich mir allerdings unsicher ob die Felgen auch auf den Laguna 3 passen.

Der Lockreis ist bei beiden Modellen 5 X 114,3

Einpresstiefe der Felge: ET40

Nun hab ich mal beim Händler nachgefragt und der konnte mir das nicht richtig beantworten, da beim Koleos die Felgen mit Radmuttern und beim Laguna die Felgen mit Radschrauben befestigt werden.

Und hier liegt nun mein Problem, da ich nicht weiß ob die Felgen auch mit Radschrauben befestigt werden können.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Vielen Dank und Gruß
rugg
ruggedP
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 20:55

Beitragvon STS-Flame » Montag 2. November 2009, 22:21

Also bei Zubehörfelgen ist beides Möglich. Hatte meine Alufelgen vorher auf nem Honda Civic drauf ( Radmuttern ) und nun fahre ich die auf dem Renault Laguna I ( Radschrauben )
Das einzige, worauf geachtet werden sollte, ist die Formder Radschrauben ( Kugel- oder Kegelbund )
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Cappo » Dienstag 3. November 2009, 01:21

kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen hab felgen vom Ford drauf und die wurden auch mit muttern befestigt,
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon lagxa » Freitag 6. November 2009, 14:30

Was kann passieren, wenn man statt Kugel- Kegelbundschrauben oder anders herum benutzt?
lagxa
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 10:52
Wohnort: Kerpen

Beitragvon Stefan84 » Freitag 6. November 2009, 16:33

Schlimmstenfalls fällt dir das Rad ab...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ruggedP » Sonntag 8. November 2009, 16:48

Vielen Dank Jungs, ihr habt mir super weitergeholfen ;)

Freu mich schon riesig auf den nächsten Sommer wenn die neuen Schlappen drauf sind.

Danke nochmal.

Gruß
rugg
ruggedP
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 20:55


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste