poltern in der Vorderachse

hier geht´s rund

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon SilverStoffel » Dienstag 4. März 2014, 08:04

GeorgW hat geschrieben:Beim Kombi sind dafür extra Griffe am Dach.
Jetzt im Ernst... :hmm:


:DAUMEN: StefanB
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour (Carminat 3, Cabasse), Bj 2008, Silber
Peugeot 205 1.9 CTi, Bj 1994, Silber bei 205GTiDrivers.com
Mitbegründer www.French-Classics.de
Benutzeravatar
SilverStoffel
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 12:53
Wohnort: Truchtlaching ObB

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon HerthaAtze » Donnerstag 6. März 2014, 20:15

Ich habe meine heute auch gewechselt poltern Geschichte die Drehmomente stammen von Renault.
Mutter der Zugstrebe des Querstabilisators
44 Nm

Ich habe welche von Meyle genommen habe ich gute Erfahrungen am Smart mit gemacht.
Laguna 3 GT 2,0T 150 kW Prince/ Bigas Anlage Malta Blau
Smart 450 0,8 TDI 30 kW
HerthaAtze
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 23. März 2013, 19:50
Wohnort: Coswig/Anhalt

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon Laguna_Black_12 » Sonntag 17. August 2014, 11:01

Hi, bei mir ist das poltern wieder da. Hab das auto die Woche auf de Bühne genommen und alles kontrolliert.
Spurstangenköpfe, domlager, federbeine , federn, Radlager alles ohne Spiel. Nur der eine Kopf der koppelstange hat mini minimales Spiel obwohl ich diese erst vor einiger Zeit gewechselt habe.
Die Dinger sind auch echt neun bissl mickrig für das auto, habe mir jetzt nochmal welche besorgt diesmal extra verstärkt hoffe das poltern ist dann weg.
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon LagunaHH » Mittwoch 20. August 2014, 12:57

Falls ja, kannst Du bitte mal den genauen Typ der Streben verraten?
Viel Dank im voraus :-)
LagunaHH
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 00:56

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 20. August 2014, 15:43

Gibt's bei ebay. Siehe HowTo.
drumtim85
 

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon StefanGT » Donnerstag 30. Oktober 2014, 17:31

Hallo Laguna Freunde,

ich habe auch einen Renault Laguna GT Bj. 2012 und wie soll es anderes sein?
Poltern an der Vorderachse.
Die Renault Werkstatt hat getauscht:

Lenkgetriebe - Poltert noch
Stoßdämpfer - Poltert noch

Audio Datei von Renault stimmt mit meinem Poltern überein.
Also laut Renault kein Defekt und Geräusch ist normal. Nichts Tauschen.

Auf meine bitte hin durch diesen Forum wurden mir noch die Stabis getauscht, und siehe da, das Poltern ist weg.

Nur Leider ist nach einem 1/4 Jahr das Poltern wieder da.
Ich muss mich also mit abfinden das es Poltert.

Mein Händler meinte sie haben auch das Problem mit einem neueren Espace. Da haben sie gleich die Stabis getauscht aber ohne Erfolg.

Hab natürlich auch gleich gemeint das es eine Frechheit von Renault ist die Oberklassen von Renault die beide über 30 000€
kosten mit so einem klappern auf die Straße lassen.

Ich werde wohl mir jetzt auch demnächst aus dem Zubehörhandel verstärkte Stabis kaufen. Ich denk mal ohne Grund gibt es die nicht extra verstärkt.

Desweiteren habe ich gelesen das wohl ein Besitzer meint sein Lagune Pfeift wie ein Wasserkessel ab 150 Km/h wenn er Nass ist.
Ist da schon was bekannt?

Meiner pfeift auch.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
StefanGT
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 17:12

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon Laguna3 » Donnerstag 30. Oktober 2014, 17:47

Was ist denn das für ne Werkstatt gleich erstmal Lenkung und Stoßdämpfer täuschen! Respekt man kann auch mal mit kleinen Sachen anfangen.
Was meinst du mit Pfeifen? Motor, Fahrgeräusche, Windgeräusche?

Mfg
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon Laguna_Black_12 » Freitag 31. Oktober 2014, 19:56

Also mein poltern geht auch nicht weg, habe die verstärkten koppelstangen eingebaut aber bringt nix. Heute hab ich beim TÜV minimales Spiel am traggelenk festgestellt. Der TÜV ler meinte noch nicht gravierend aber es kommt, und das sei ne Krankheit bei den Autos.
Laguna 3 2.0 dci Bj 08
Laguna_Black_12
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 18:40

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon drumtim85 » Freitag 31. Oktober 2014, 19:58

Mein Poltern kommt mittlerweile von den Stoßdämpfern. Die Traggelenke sind noch super intakt...
drumtim85
 

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon Oberollen » Freitag 31. Oktober 2014, 20:12

Bin froh das mein Laguna bis jetzt vorne sehr ruhig ist ( drei mal auf Holz klopf :wink: ), da war das bei meinem Audi A4 Avant B5 anders.

Da musste ich in regelmäßigen Abständen die Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen und Stoßdämpfer austauschen da immer irgendwas ausgeschlagen war, dank unseren hervorragenden Straßen :x
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon GeorgW » Samstag 1. November 2014, 11:42

drumtim85 hat geschrieben:Mein Poltern kommt mittlerweile von den Stoßdämpfern. Die Traggelenke sind noch super intakt...


Vielleicht die DOM-Lager?
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon drumtim85 » Samstag 1. November 2014, 11:56

Ne, die sind noch gut. Die Lagerung der Kolbenstange ist mittlerweile ausgelutscht.
drumtim85
 

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon netnoise » Samstag 1. November 2014, 14:52

Hallo ich bin wieder zurück mit Geräuschen!

Bei mir wurden dieses Jahr die Stoßdämpfer gewechselt, seit dem war das poltern weg!
Jetzt ist es so, wenn ich voll einschlage um z.B. in eine Parklücke zu fahren dann hört man ein rattern beim fahren an der Vorderachse/bzw. aus dem Bereich der Vorderachse. :KOPF:
netnoise
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 21:43

Re: poltern in der Vorderachse

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 2. November 2014, 00:23

Domlager oder die Spurstangen.
drumtim85
 

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste